Danke!!!Maushoernchen hat geschrieben:Mitte September ist echt etwas knapp aber vielleicht geht es ja bei euch ohne größere Probleme. Ich drücke euch dafür auch die Daumen.
Das hier:
könnte ich auch über meine Große schreiben. Die hat in unserer Pekip-Gruppe, die wir jede Woche treffen seit sie 4 Monate alt ist mit knapp zwei zum ersten Mal mit den anderen Kindern weiter als 1m von mir entfernt gespielt...Maushoernchen hat geschrieben:Er ist halt ein sehr ruhiges und eher anhängliches Kind. Wenn wir irgendwo hinkommen, wo er sich noch nicht auskennt, klebt er zunächst wie eine Klette an mir und stürmt erst los, wenn er das Ganze eine Weile beobachtet hat.
Das mit dem Hasen ist doch eine tolle Idee. Vielleicht könnt Ihr ihm eine Geschichte über den Hasen erzählen, in der der Hase mit Aufpass-Halstuch auf einen kleinen Jungen super aufgepasst hat als er in eine neue Gruppe kam? So direkten Fragen weichen die meisten Kinder ja aus, aber vielleicht kann er solchen Geschichten was abgewinnen?
Nochmal fragen, was die für Vorschläge haben finde ich gut. Vielleicht haben die ja eine Idee. Viel Glück!