mein sohn will unbedingt ballett machen, trägt meine spitzenunterhosen (!), hat eigenen lippenstift, trägt den auch eigenständig und häufig auf (wird meist ein hitlerbärtchen mit etwas geschmiere unterm mund). er sucht sich seine klamotten auf dem flohmarkt selber aus, seine lieblingsfarben sind blau und rot (lila und rosa fallen unter rot

), besitzt eine leggins bis übers knie in pink mit herzchen, besitzt diverse herzchen-t-shirts usw usf. nagellack und schminken kennt er nicht, den lippenstift kennt er aus einem film und hat dann seine oma gebeten, ihm einen zu schenken. er wird trotz sehr typischen kurzen jungshaaren und eindeutig männlichem gesicht meist für ein mädchen gehalten, sogar wenn er keine hosen anhat!!! (da frag ich mich echt, wo die hingucken.. er hat einen schniedel und sie reden ihn mit "bimba" an..

)
ich finde das ganze weder gut noch schlecht. ich unterstütze das nicht speziell (ich unterstütze so ziemlich wenig von dem was er macht oder will speziell), käme aber im traum nicht auf die idee, ihm da irgendwas ausreden zu wollen.