Kanst Du bitte auch noch die englischen Titel Deiner Leseempfehlungen posten. Danke!coccolone hat geschrieben:Ansonsten vielleicht noch "Bis ans Ende aller Tage", "Die Macht des Zweifels", "Auf den zweiten Blick" oder "In einer regnerischen Nacht".
Hmm, mir faellt gerade auf, ich mag die Englischen Titel lieber als die Deutschen.
LESERUNDE - "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: LESERUNDE - "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- coccolone
- Dipl.-SuT
"Bis ans Ende aller Tage" = The PactVreni hat geschrieben: Kanst Du bitte auch noch die englischen Titel Deiner Leseempfehlungen posten. Danke!
"Die Macht des Zweifels" = Perfect Match
"Auf den zweiten Blick" = Picture Perfect
"In einer regnerischen Nacht" = Mercy
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wie fandet ihr es eigentlich, dass der Richter auf Jacob's Beduerfnisse eingegangen ist und ihm z.B. "sensory breaks" gewaehrt hat? Findet ihr, dass das in der Realitaet auch so sein sollte oder findet ihr so eine "Extrawurst" ueberfluessig? Weshalb?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Vreni
Gute Frage, coccolone. In Jacob's Fall finde ich das richtig, denn sonst wäre sein trial für ihn eine Unmöglichkeit geworden. Allerdings sehe ich eine große Gefahr des Mißbrauchs, wobei hier natürlich das amerikanische Rechtssystem eine Rolle spielt. Wer entscheidet, ob so etwas gewährt wird? Der Richter? Ist dieser wirklich immer unvoreingenommen? Nach welchen Kriterien entscheidet er? Bei welchen disorders/behavior patterns/disablities dürfen solche "Extrawürste" überhaupt angewandet werden? Gerade im psychischen Bereich gibt es ja viele Möglichkeiten, siehe z.B. die Problematik insanity plea (ein Pychator sagt dies, der andere bescheinigt Zurechnungsfähigkeit.coccolone hat geschrieben:Wie fandet ihr es eigentlich, dass der Richter auf Jacob's Beduerfnisse eingegangen ist und ihm z.B. "sensory breaks" gewaehrt hat? Findet ihr, dass das in der Realitaet auch so sein sollte oder findet ihr so eine "Extrawurst" ueberfluessig? Weshalb?
Natürlich möchte ich, dass jeder Angeklagter ein Recht auf eine faire Gerichtsverhandlung hat. Aber ich sehe auch die Möglichkeit, das ganze ad absurdum zu führen.
Schöne Grüße
Pflanzenkost Blog
Pflanzenkost Blog
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich hab' das Buch seit Samstag (oder war's Sonntag?) auch durch. Soll ich die anderen Diskussionsfragen eigentlich noch abtippen?
*SPOILER*
Was mich zum Ende hin doch wunderte war, dass nicht mal Emma nachhakte, als Jacob die Wahrheit erzaehlte. Ich fand es irgendwie sehr offensichtlich, dass er Jess nicht getoetet hat. Emma haette das doch auch "hoeren"/wissen muessen. Sie weiss doch um seine Aspie Eigenschaften und dass er alles woertlich nimmt etc. Gerne haette ich auch gewusst, was aus Jacob und Theo geworden ist - wenigstens in Hinblick auf Jess' Tod und die Gerichtsverhandlung. Ansonsten fand ich das Buch sehr interessant und finde Picoult hat die AS Thematik gut umgesetzt. Allerdings frage ich mich, ob Leser, die vorher kaum was ueber AS wussten, nach der Lektuere nicht trotzdem ein paar Vorurteile haben...
*SPOILER*
Was mich zum Ende hin doch wunderte war, dass nicht mal Emma nachhakte, als Jacob die Wahrheit erzaehlte. Ich fand es irgendwie sehr offensichtlich, dass er Jess nicht getoetet hat. Emma haette das doch auch "hoeren"/wissen muessen. Sie weiss doch um seine Aspie Eigenschaften und dass er alles woertlich nimmt etc. Gerne haette ich auch gewusst, was aus Jacob und Theo geworden ist - wenigstens in Hinblick auf Jess' Tod und die Gerichtsverhandlung. Ansonsten fand ich das Buch sehr interessant und finde Picoult hat die AS Thematik gut umgesetzt. Allerdings frage ich mich, ob Leser, die vorher kaum was ueber AS wussten, nach der Lektuere nicht trotzdem ein paar Vorurteile haben...
- Vreni
Ich habe die in meiner Ausgabe ja auch drin. Weiß nicht, ob Seerose sie noch will...coccolone hat geschrieben:Ich hab' das Buch seit Samstag (oder war's Sonntag?) auch durch. Soll ich die anderen Diskussionsfragen eigentlich noch abtippen?
Schöne Grüße
Pflanzenkost Blog
Pflanzenkost Blog
- Seerose
- Miss SuTiversum
Laß mal, Sandra, obwohl es mich interessiert, aber ich hab hier Totalstress und bin dann voraussichtlich ab morgen weg. Können das gerne nochmal später anschneiden.coccolone hat geschrieben:Ich hab' das Buch seit Samstag (oder war's Sonntag?) auch durch. Soll ich die anderen Diskussionsfragen eigentlich noch abtippen?
Ja, ging mir genauso. Deshalb war ich auch irgendwie vom Schluß "enttäuscht" gewissermaßen, weil der war doch irgendwie klar?Was mich zum Ende hin doch wunderte war, dass nicht mal Emma nachhakte, als Jacob die Wahrheit erzaehlte. Ich fand es irgendwie sehr offensichtlich, dass er Jess nicht getoetet hat.
Gut, aber letztendlich war's ja auch kein Krimi..
Ich merke gerade, würde so gerne noch mehr schreiben, aber bin nicht wirklich in Diskutierlaune mangels Zeit.
Seerose
- coccolone
- Dipl.-SuT
Genau das! Somit war das Ende fuer mich auch irgendwie nicht rund...Seerose hat geschrieben:Ja, ging mir genauso. Deshalb war ich auch irgendwie vom Schluß "enttäuscht" gewissermaßen, weil der war doch irgendwie klar?Was mich zum Ende hin doch wunderte war, dass nicht mal Emma nachhakte, als Jacob die Wahrheit erzaehlte. Ich fand es irgendwie sehr offensichtlich, dass er Jess nicht getoetet hat.
Koennen wir ja vielleicht noch nachholen? Zumindest mir schwirren die Picoult Buecher immer noch eine ganze Weile im Kopf rum...Seerose hat geschrieben: Ich merke gerade, würde so gerne noch mehr schreiben, aber bin nicht wirklich in Diskutierlaune mangels Zeit.
- Vreni
So gehts mir öfter mit Picoult Büchern.coccolone hat geschrieben:Genau das! Somit war das Ende fuer mich auch irgendwie nicht rund...Seerose hat geschrieben:Ja, ging mir genauso. Deshalb war ich auch irgendwie vom Schluß "enttäuscht" gewissermaßen, weil der war doch irgendwie klar?Was mich zum Ende hin doch wunderte war, dass nicht mal Emma nachhakte, als Jacob die Wahrheit erzaehlte. Ich fand es irgendwie sehr offensichtlich, dass er Jess nicht getoetet hat.![]()
Schöne Grüße
Pflanzenkost Blog
Pflanzenkost Blog