LESERUNDE - "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
coccolone
Dipl.-SuT

LESERUNDE - "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult

Beitrag von coccolone »

Hier der thread zur naechsten Leserunde. Wir wollen gemeinsam, d.h. mehr oder weniger im selben Zeitraum, In den Augen der anderen von Jodi Picoult lesen.

Seerose hat schon begonnen und bereits ca. 200 Seiten gelesen. Ich fange heute mit dem Buch an (und lese es im Original als House Rules). Ich denke jede, die mitlesen will, steigt ein, wann es ihr am Besten passt und liest im eigenen Tempo. Um nichts vorwegzunehmen, schlage ich vor Diskussionsbeitraege mit den entsprechenden Seitenzahlen oder Kapitelangaben zu beginnen. Was meint ihr?

Mag denn noch jemand mitlesen? Ich wuerde mich sehr freuen. Gerade bei Jodi Picoult tut mir der Austausch gut, regen ihre Buecher doch sehr zum Nachdenken an.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Seerose
Miss SuTiversum

Re: LESERUNDE - "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult

Beitrag von Seerose »

Danke für das Thread aufmachen!

Jetzt hab ich einen Grund mehr nicht mehr 10 Bücher gleichzeitig zu lesen. Und mich auf eher ein Buch zu fokussieren. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ja, lest mal, ich hab gerade noch 100 Seiten gelesen und bin schon wieder total aufgewühlt.

Und hab mich auch an Gefühle erinnert, die ich am Anfang des Buches hatte, also vor allem da wo der "gesunde" Bruder über sein Leben berichtet. Ich hatte das schon wieder verdrängt, aber mich nun beim Weiterlesen daran erinnert. Und mich auch ein bißchen geschämt dafür, aber ich berichte später davon.

Jetzt bin ich schon wieder total bewegt wenn als Antwort auf die Schilderung der Mutter über Autismus/Asperger kommt "also ein ganz normaler Teenager in der Pubertät"... :shock: :shock: :shock:

Und es sind ja fast 800 Seiten, also ein bißchen bleibt noch zum Lesen. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

ich versuchs. ich schlaf aber immer ein zur zeit, wenn ich die kinder ins bett bringe. mal schauen, wie ich mitkomme
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich habe erst wenige Seiten im 1. Kapitel gelesen. Aber bei dem Anfang wurde mir schon ganz anders.

Die Perspektivenwechsel bei Jodi Picoult finde ich immer soo klasse.

Ich hoffe ich komme heute abend zum Lesen. Bin soo gespannt auf das Buch. Ich hatte beruflich mit AS zu tun.

Meine Ausgabe hat uebrigens knapp ueber 600 Seiten. ;) Am Ende sind noch Diskussionsfragen. Ist das in der Deutschen Ausgabe auch so?

Es steht am Ende auch was ueber AS drin und es gibt ein paar Buchtipps, inkl. DEM Buch ueber AS.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich liebe jodi picoult
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Magst du mit uns lesen oder kennst du das Buch schon?
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Das erinnert mich....habs gerade bestellt, sollte Samstag hier sein.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:
Die Perspektivenwechsel bei Jodi Picoult finde ich immer soo klasse.
Sind in Deiner Ausgabe eigentlich auch unterschiedliche Schriftarten?

Meine Ausgabe hat uebrigens knapp ueber 600 Seiten. ;) Am Ende sind noch Diskussionsfragen. Ist das in der Deutschen Ausgabe auch so?

Es steht am Ende auch was ueber AS drin und es gibt ein paar Buchtipps, inkl. DEM Buch ueber AS.
en

Ja, war Blödsinn das mit 800 Seiten, ich sollte aufhören immer mal im Vorbeigehen was zu posten. :oops:

Hier sind's 685 Seiten inkl. Danksagung. Keine Diskussionsfragen, keine Info über AS, kein Buchtipp über AS. Schade, ich find das in Deiner Ausgabe wesentlich interessanter.

Liebe Grüße,
Seerose
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Seerose hat geschrieben: Sind in Deiner Ausgabe eigentlich auch unterschiedliche Schriftarten?
Nein. Nur die Namen am Anfang der Kapitel (die Titel also) haben eine andere Schriftart. Hat Deine Ausgabe unterschiedliche Schriftarten fuer die verschiedenen Charaktere?
Seerose hat geschrieben: Ja, war Blödsinn das mit 800 Seiten, ich sollte aufhören immer mal im Vorbeigehen was zu posten. :oops:
:lol:
Seerose hat geschrieben: Hier sind's 685 Seiten inkl. Danksagung. Keine Diskussionsfragen, keine Info über AS, kein Buchtipp über AS. Schade, ich find das in Deiner Ausgabe wesentlich interessanter.
Schade! Ich kann die Diskussionsfragen gerne hier einstellen und die Buchtipps auch. Nur die Info ueber AS ist mir zu lang zum Abtippen. :oops:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“