kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

SaceraDivina
gut eingelebt

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von SaceraDivina »

Momentan eher leihen, weil ich meinen Bücherkonsum leider nicht finazierene kann. Lese sehr schnell und viel, teilweise ein buch pro Tag.
Ich wünsch mir auch immer nur Büchergutscheine.
Und unsere Bibliothek läuft über, aber es sind nur die wichtigsten Bücher und da fehlen noch sooooo viele ....
(Ja ich bin Bibliophil)

LG
SaDi mit Kugelbuch bis Ende Oktober/ Anfang November und Leander Juli 2010
Lieselotte77
ist gern hier dabei

Beitrag von Lieselotte77 »

Ich kaufe inzwischen fast nur noch, aber meist gebraucht, und verkaufe / tausche die meisten Bücher anschließend.
Bevor Sohnemann zur Welt kam, habe ich auch sehr viel gelesen, mittlerweile fehlt mir die Zeit und Muße, da setzen mich geliehene Bücher irgendwie unter Druck, weil man ja bis zu einem bestimmten Termin fertig sein muss.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

:roll: Geht mir ebenso, ich kaufe sie lieber, denn ich komme kaum noch dazu zu lesen. Allerdings schaffe ich es nicht diese dann wieder zu verkaufen. Entsprechend bersten meine Bücherregale...
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich leihe überwiegend, kaufe mir nur absolute Lieblingsbücher (die ich natürlich erstmal geliehen hatte...). Wie soll es auch anders sein - ich arbeite ja schließlich in einer Bücherei... ;-)

Grüße Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Alanna hat geschrieben:Ich leihe überwiegend, kaufe mir nur absolute Lieblingsbücher (die ich natürlich erstmal geliehen hatte...). Wie soll es auch anders sein - ich arbeite ja schließlich in einer Bücherei... ;-)

Grüße Alanna
Oooooooh, ich will auch in einer Bücherei arbeiten! (Aber ich hab da sicher ein völlig falsches Bild, wenn ich mir vorstelle, daß ich den ganzen Tag in einer Ecke sitzen und in den Neuerscheinungen schmökern kann. :lol: )
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

:lol: jupp völlig falsch - aaaaaber... man kann die ganzen Neuerscheinungen mit nach Hause nehmen und dort lesen ;-)

Grüßle Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Alanna hat geschrieben::lol: jupp völlig falsch - aaaaaber... man kann die ganzen Neuerscheinungen mit nach Hause nehmen und dort lesen ;-)

Grüßle Alanna
Oooorrr! Wo ist der *neidischguck*-Smilie!? :mrgreen:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

8)
Grüßle Alanna

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Bücher von denen ich weiß (oder glaube zu wissen), dass sie öfters gelesen werden, kaufe ich. Hauptsächlich für mich, aber auch Kinderbücher. Bei Kinderbüchern borge ich sie manchmal zuerst aus, um zu sehen, wie sie ankommen. Wenn sie gerne gelesen/angesehen werden, dann kaufe ich sie auch :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Lösche Benutzer 8215

Beitrag von Lösche Benutzer 8215 »

Ich kaufe sooo gern Bücher. Und mag auch volle Bücherregale (auch wenns meist "nur" Taschenbücher sind und nur 1x gelesen werden).
Meinem Konto zuliebe hol ich mir aber auch relativ viel in der Bücherei (oder aus den Sammlungen von Freunden)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“