geht es euch auch so? ... bin einfach mal neugierig
kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?
ich lese ja sehr viel und gerne ... und meistens kaufe ich mir die bücher ... ab und an leihe ich auch mal eines aus, aber das ist dann nicht dasselbe bucherlebnis, als wenn ich es anschließend in mein bücherregal stellen kann ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?
ich kaufe mittlerweile ganz, ganz wenige bücher, die meisten leihe ich aus. ich "fresse" aber bücher und lese in 4 wochen gute 3-4 dicke wälzer (+/- 500-600 seiten...) da wäre das ein teurer spaß 
Grüße von Gwen
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich sehe einfach, daß ich nicht den Platz hab, alle Bücher, die ich gelesen hab, aufzubewahren. Und ich finde auch nicht alles, was ich gelesen hab, des Aufhebens wert. Zudem, ganz ehrlich, bin ich auch manchmal geizig.
Ich lese vieles nur meist nur 1x (Krimis z.B.) und dann reicht es mir zu wissen, daß ich es jederzeit wieder ausleiehen kann, wenn ich es nochmal lesen möchte.
Aber es gibt auch Bücher, die ich nach dem Ausleihen HABEN möchte. Die kommen dann auf meine Amazon-Wunschliste und ich lass sie mir schenken.
Habe also "leihen" angeklickt.
Ich lese vieles nur meist nur 1x (Krimis z.B.) und dann reicht es mir zu wissen, daß ich es jederzeit wieder ausleiehen kann, wenn ich es nochmal lesen möchte.
Aber es gibt auch Bücher, die ich nach dem Ausleihen HABEN möchte. Die kommen dann auf meine Amazon-Wunschliste und ich lass sie mir schenken.
Habe also "leihen" angeklickt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Janofee
- Mod a.D.
Ich mach alles , ich kaufe selber, ich leihe gerne, ne ganze zeitlang aus der bibo und ich lass mir auch welche schenken, aber das ungern. meist traf es nicht den geschmack, ist ja auch schwer...
und immo hab ich mind 5 bücher hier, die ich lesen will. nur leider fehlt mir die zeit. ich hasse es total, immer nur 2/3 seiten lesen zu können und dann aufhören zu müssen.
früher hab ich bestimmt pro woche 1, 2, 3 bücher gelesen- das fehlt mir oft
und immo hab ich mind 5 bücher hier, die ich lesen will. nur leider fehlt mir die zeit. ich hasse es total, immer nur 2/3 seiten lesen zu können und dann aufhören zu müssen.
früher hab ich bestimmt pro woche 1, 2, 3 bücher gelesen- das fehlt mir oft
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das ist bei mir ganz genauso!heike hat geschrieben:ich lese ja sehr viel und gerne ... und meistens kaufe ich mir die bücher ... ab und an leihe ich auch mal eines aus, aber das ist dann nicht dasselbe bucherlebnis, als wenn ich es anschließend in mein bücherregal stellen kann ...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Ich kaufe fast nur. Bibliothek ist zu weit weg, eh ich da hinkomme, da kann ich auch die Bücher kaufen. Und das Abgeben würde ich wohl auch vergessen, oder dann nochmal hin müssen und wieder Straba etc. bezahlen. Das ist mir einfach zu teuer, also die Wege. Daher kaufe ich lieber, übers Internet. Gerade wo mein Freund ja in der Buchbranche arbeitet. Da bekommt man auch die meisten Bücher doch günstiger, ohne Versandkosten etc.
Naja, und meist brauche ich die Bücher dann auch dauerhaft, weil ich ein 'immer wieder leser' bin. Ein Buch nur einmal lesen ist bei mir eher selten. Ich kram Bücher immer mal wieder raus und lese sie nochmal neu.
Naja, und meist brauche ich die Bücher dann auch dauerhaft, weil ich ein 'immer wieder leser' bin. Ein Buch nur einmal lesen ist bei mir eher selten. Ich kram Bücher immer mal wieder raus und lese sie nochmal neu.
-
Fusselrolle
- ist gern hier dabei
ich leihe nur ganz selten. weil ich manchmal lese und dabei dann vor müdigkeit einschlafe. Das gibt blöde knicke. das möchte ich niemandem antuen. deswegen lieber eigen bücher. sorry fürs kleinschreiben aber röllchen macht gerade mittagsschlaf auf dem arm.
Fusselrolle mit Fusselröllchen
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Mir geht es genauso wie Dir, Heike. Ich kaufe daher auch meist. Zudem müßte ich in BiBo und Co wohl auch auf neue Bücher oder die, die ich will, häufig lange warten.
LEdiglich so im Rabenbücherring und so leihe ich auch ganz gerne aus, und Tauschticket mache ich auch tw.
Häufig verkaufe ich Bücher dann auch weiter, halt gerade so Romane etc.
Bin nämlich auch ein ziemlicher Schnelleser und Bücherfresser
LEdiglich so im Rabenbücherring und so leihe ich auch ganz gerne aus, und Tauschticket mache ich auch tw.
Häufig verkaufe ich Bücher dann auch weiter, halt gerade so Romane etc.
Bin nämlich auch ein ziemlicher Schnelleser und Bücherfresser
- Capesider
- SuT-Legende
früher hab ich viiieeele Bücher gekauft, da konnte es sein dass ich mit 6 oder 7 Büchern aus dem Buchladen wieder rausging.
Tja, die Zeiten sind vorbei, jetzt ist es für mich schon Luxus, mir ein Taschenbuch zu kaufen.
Wir leihen unheimlich viel aus, wir haben eine gute Bücherei direkt in der Stadt, und eine superduper-Bücherei in der Nachbarstadt, wo wir im Moment mindestens alle 14 Tage hinfahren und ganz ganz viel mit nach Hause schleppen.
Außerdem kriege ich sehr viel über Tauschticket, darüber bin ich total froh, denn soviel könnte ich mir nie kaufen.
Wenn ich mal Bücher kaufe, dann wirklich nur solche, die mir sehr am Herz hängen und von denen ich weiß, dass ich sie behalten und oft lesen werde. Aber Bücher kaufen, um mal auszuproboeren, ob sie mir beim Lesen gefallen, das kann ich finanziell schon lange nicht mehr.
Bei Kinderbüchern ist es allerdings anders, da bin ich Vielkäufer.
Tja, die Zeiten sind vorbei, jetzt ist es für mich schon Luxus, mir ein Taschenbuch zu kaufen.
Wir leihen unheimlich viel aus, wir haben eine gute Bücherei direkt in der Stadt, und eine superduper-Bücherei in der Nachbarstadt, wo wir im Moment mindestens alle 14 Tage hinfahren und ganz ganz viel mit nach Hause schleppen.
Außerdem kriege ich sehr viel über Tauschticket, darüber bin ich total froh, denn soviel könnte ich mir nie kaufen.
Wenn ich mal Bücher kaufe, dann wirklich nur solche, die mir sehr am Herz hängen und von denen ich weiß, dass ich sie behalten und oft lesen werde. Aber Bücher kaufen, um mal auszuproboeren, ob sie mir beim Lesen gefallen, das kann ich finanziell schon lange nicht mehr.
Bei Kinderbüchern ist es allerdings anders, da bin ich Vielkäufer.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich kaufe mittlerweile ganz selten nur noch Bücher und tausche nur noch bei Tauschticket 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen