Boah Bienemeister, Respekt.
Aber irgendeinen LUXUS musst du dir dochmal leisten, sonst macht das doch keinen Spass?
Fuer mich ist das nix
Sicherlich ist Sammlerei nutzlos und mehr als ein oder zwei TT auch. Aber wir Frauen sind eben Sammlerinnen (rein genetisch gesehen).... da es sich heutzutage so bloed in Supermaerkten sammelt (ist ja alles verfuegbar und wenn man es richtig anstellt dann ist man da in Rekordzeit wieder raus

), wird die freigewordene Energie woanders eingesetzt. Manche sammelt Schuhe, Handtaschen, kleine Figuerchen usw.
ich sammle und horte jetzt gerade TT's.
Wie das angefangen hat.....zunaechst mal durch das reine WISSEN dass es viele verschiedene TT's gibt. gaebe es nur 2 modelle waere SuT sicherlich nicht so gut besucht
Dann auch meine Anmeldung hier, Gruppenzwang wenn man so will
Hersteller wissen auch gut mit uns umzugehen und bringen sondermoedelle raus, limitierte auflagen usw. Da geht im hirn der verstand aus und das gefuehl man muesse es SOFORT haben weil es nie wieder eine chance gibt
Da kann ich aber auch eisern sein. Ich jage lieber. ich jage nach schwer zu bekommende TT's. wenn man so eines ergattert ist die freude gleich 7 mal so hoch. wie eine schatzsuche eben.
Zu einem gewissen Grad ist es schon sucht aber ich bewege mich im Rahmen unserer finanziellen Moeglichkeiten und habe Interesse am Fortbestehen meiner Ehe. D.H, wenn mein Mann sagt nein, weil er viel vernuenftiger ist, dann sehe ich das auch ein. Bisher erst einmal passiert wegen wirklich horrendem Preis und nicht 100% was ich wollte. Mir juckt aber immernoch der kleine finger.
Ich habe auch vor, wenn die Tragezeit mit meinen (zukuenftigen) Kindern vorbei ist, bis auf ein Tuch pro Kind alle anderen TT's usw zu verkaufen. Dieses Versprechen an meinen Mann werde ich einhalten!
Sucht wird es doch erst wenn man gar nicht mehr anders kann, mehr TT's hat als man jemals tragen kann und an nichts anderes mehr denken kann und sich finanziell ruiniert. Typische Suchtsymptome eben, die ich in so krasser form selbst hier noch nicht gesehen habe
also alles in Butter. Was jeder zum Leben braucht ist sicherlich Ansichts- und Geschmackssache. Wirklich brauchen tun wir doch nur:
- ein Dach ueberm Kopf
- Im Winter ne warme stelle
- Kleidung
- Nahrung
- Familie und Freunde
LG Eli