Die Sache mit der Sucht...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Darla
alter SuT-Hase

Die Sache mit der Sucht...

Beitrag von Darla »

...geht es euch auch so? Ich bin ja noch eine "Anfänger- Tragemama", ich hab von Anfang an mit Manduca getragen, da ich dachte: "Das Tuchgefummel ist nix für mich".
So, dann informiert man sich natürlich weiter... ein Sling für "mal schnell", hm, sieht nicht sooo schwer aus. Und siehe da, funktioniert auch.
Kind ist schneller im Sling verstaut als der Maxicosi aus dem Auto abgeschnallt. :D
Und jetzt muß natürlich doch noch ein Tuch her, ich glaub ich trau mir das jetzt doch zu, das zu lernen.
Und dann?? Ich hab die schlimme Befürchtung , dieses "Muß-ich-haben-Gefühl" wird nie wieder verschwinden :wink:
Erzählt mal, wie ist euer "Suchtverhalten" denn so?
Liebe Grüße,
Darla.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Siena
hat viel zu erzählen

Re: Die Sache mit der Sucht...

Beitrag von Siena »

nein, es wird immer schlimmer :shock: :shock:
bin auch ne neue ATTA, und geb so unglaublich viel kohle für tt und th aus, das ist nimmer mehr schön! also, viel mehr kohle, als ich eigentlich hab :oops: :oops:
keine ahnung, wie das noch enden soll.....
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mal zur Beruhigung. Vor ein paar MOnaten gings mir wie euch, aber jetzt wird es langsam besser. Die Wünsche lassen nach und die Vernunft siegt. Und sehts mal so: Wenn ihr die Tücher nicht gerade überteuert kauft sind sie ja relativ wertstabil und können auch wieder verkauft werden, und das Geld ist wieder da.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

:oops: also bei mir hat es mit dem Besser werden jetzt 10 Monate gebraucht :D
in der Zeit hat man viiiiele Chancen Tücher zu kaufen ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Mupfelchen hat geschrieben::oops: also bei mir hat es mit dem Besser werden jetzt 10 Monate gebraucht :D
in der Zeit hat man viiiiele Chancen Tücher zu kaufen ;)
na, dann ist je ein ende zumindest absehbar :wink:
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Mmmh - ich habe hier ein paar Stapel auf Fotos gesehen, also rein rechnerisch müsste man da bei 1000 Euro landen. Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass das nur mit entsprechendem finanziellen Background funktioniert. Braucht man denn so viele Tücher? Ich habe teilweise schon Angst, dass ich es mir gar nicht leisten kann!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

1500 Euro :oops: sagt meine Excel-Liste mit Käufen udn Verkäufen im Tragebereich. Da sind auch TH und Tragejacke / Cover mit drin. Aber wenn ich durchrechne, was ich beim Wiederverkauf für die Sachen realistisch bekommen kann (wenn ich es jemals schaffe mich von allem zu trennen :oops: ) komme ich auf etwa 1400 Euro. Das wären 100 Euro Verlust. Mein KiWa hat 560 Euro gekostet, ich hoffe ich bekomme noch 200 Euro dafür - der Verlust ist also viel größer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Morgaine47 hat geschrieben:1500 Euro :oops: sagt meine Excel-Liste mit Käufen udn Verkäufen im Tragebereich. Da sind auch TH und Tragejacke / Cover mit drin. Aber wenn ich durchrechne, was ich beim Wiederverkauf für die Sachen realistisch bekommen kann (wenn ich es jemals schaffe mich von allem zu trennen :oops: ) komme ich auf etwa 1400 Euro. Das wären 100 Euro Verlust. Mein KiWa hat 560 Euro gekostet, ich hoffe ich bekomme noch 200 Euro dafür - der Verlust ist also viel größer.
ich sträub mich dagegen, eine excel liste anzulegen... dann seh ich ja schwarz auf weiß, was ich wirklich ausgebe :oops:
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Morgaine47 hat geschrieben:1500 Euro :oops: sagt meine Excel-Liste mit Käufen udn Verkäufen im Tragebereich. Da sind auch TH und Tragejacke / Cover mit drin. Aber wenn ich durchrechne, was ich beim Wiederverkauf für die Sachen realistisch bekommen kann (wenn ich es jemals schaffe mich von allem zu trennen :oops: ) komme ich auf etwa 1400 Euro. Das wären 100 Euro Verlust. Mein KiWa hat 560 Euro gekostet, ich hoffe ich bekomme noch 200 Euro dafür - der Verlust ist also viel größer.
Coole Rechnung :lol:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ok, nochmal zurück zu meiner Frage: Braucht man denn Tücher in diesem Warenwert um zu tragen ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“