ich habe keine Lust mehr!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: ich habe keine Lust mehr!!!

Beitrag von Kathymami »

ich KANN einfach keinen Wochenplan machen.... aber ich überlege ja auchmit den Kinder zusammen was gekocht wird.... und helfen dürfen sie auch,aber essen mögens sie es dann trotzdem nicht....

naja, eingelich ist Emily DAS Kind was so Theater machen... Kartoffeln und Reis sind anscheind ganz giftig :roll: und Ersen ja auch :lol:

ich hatte ja auch schon verscuht,dass ich dann nur für mich was koche und die Kinder können dann nur Brot essen- das macht meinen aber auch nix aus :lol:

ach, wer wirklich hunger hat, der wird dann auch was essen - ich koche ab Morgen keine Extra Wünsche mehr!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Kathymami hat geschrieben:ich KANN einfach keinen Wochenplan machen.... aber ich überlege ja auchmit den Kinder zusammen was gekocht wird.... und helfen dürfen sie auch,aber essen mögens sie es dann trotzdem nicht....

naja, eingelich ist Emily DAS Kind was so Theater machen... Kartoffeln und Reis sind anscheind ganz giftig :roll: und Ersen ja auch :lol:

ich hatte ja auch schon verscuht,dass ich dann nur für mich was koche und die Kinder können dann nur Brot essen- das macht meinen aber auch nix aus :lol:

ach, wer wirklich hunger hat, der wird dann auch was essen - ich koche ab Morgen keine Extra Wünsche mehr!
Bei uns wars zuerst auch nur der große. Durch vieles probieren und damit viel aufmerksamkeit fing die mittlere auch ncoh an. Da hab ich mir dann hilfe suchen müssen weil beide abgenommen haben und die kleine es auch schon abschauen wollte. Ich hatte angst das irgendwann 3 kinder da sitzen und nichts mehr essen was ich koche. Es kam täglich ein neues gericht und eine neue zutat dazu die sie nicht essen wollten.
Hier drehte sich nur noch alles nur noch um das thema essen :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe nun mit Emily nochmal gesprochen und habe ihr gesagt ( auch wenn das vielleicht erzieherrisch nicht gut war ) wenn sie so weiter macht und Josy und lenny dann auch bald keine Erbsen, Reis oder Kartoffeln mehr essen, dann muss Emily beim Essen im Kindezimmer bleiben und bekommt dann hinterh kein Nachtisch mehr!
Ich koche auch nix mehr extra- und es gibt auch kein Brot oder Brei - es wird schon kein Kind vorm vollem Teller verhungern.... und wenn sie trotzdemnix isst,dann muss sie eben ohne mich mal ne Woche ins Krankenhaus - aber dann muss sie viel schlimmeres Sachen als Erbsen oder Reis essen :!:

ich glaube Emily hat es verstanden :oops: mal schauen wie es in der nächsten Zeit so wird :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Sajuri hat geschrieben:Wir haben das schon probiert, funktioniert bei uns nicht. Die kinder wünschen sich nur total teure aufwendige sachen oder wünschen sich das mit absicht was der andere nicht mag.

Bei uns hat sich das jetzt endlich normalisiert, es wird gegessen. So hart wies klingt und so oft wies früher gesagt wurde, es wird gegessen was auf den tisch kommt. Ich koche nicht mehr extra oder mach ein butterbrot. Entweder das oder bis abends nichts.
Seitdem ich das so durchziehe hat das gemecker endlich aufgehört und sie essen eigentlich jetzt immer mit. Was war das vorher für ein theater. Da ist was grünes drin, da ist was rotes drin, das mag ich nciht, das ess ich nicht. Bei mir war die liste was sie essen schon kürzer als die was sie nicht essen. Am besten nur noch süßes oder solche sachen wie currywurst.

Ich steh eh schon lange in der küche jeden tag, und es ist hier halt mal kein restaurant wo man bestellen kann was man gerne hätte. Ich verwalte das essensgeld und muß mir überlegen was ich wann mache, was ja auch geldabhängig ist. Ich mache auch nichts mit mordsaufwand unter der woche, das mach ich nur samstag oder sonntag. Also gestalte ich den essensplan. Ich kucke schon das ich nicht ständig spinat oder fisch mache aber ab und an gibts das halt auch mal.

Jeder psychologe hat mir gesagt ich mache, sie entscheiden ob sie essen oder nicht. Irgendwann ist der hunger so groß da essen sie dann. Aber wirklich jeder, von keinem kam machen sie doch für den einen nudeln oder machen sie doch jeden tag würstchen.
So wars dann auch, beide schlechtesser essen jetzt endlich so gut wie alles (da mach ich dann gerna uch mal ausnahmen und mach ihnen ne pizza wenns spinat gibt wenn sie sonst immer essen) und ich muß keine angst mehr haben das die kleine sich das am besten auch noch abguckt.

Hier dasselbe! Ich koche und verwalte das Geld, also entscheide ich, was es gibt. Jeder darf sich zum Geburtstag ein Essen wünschen, aber das wars.
Wenn ich hier für jeden was anderes machen würde, dann käme ich aus der Küche nicht mehr raus...
So gern koch ich auch nicht :roll:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Kathymami hat geschrieben:ich habe nun mit Emily nochmal gesprochen und habe ihr gesagt ( auch wenn das vielleicht erzieherrisch nicht gut war ) wenn sie so weiter macht und Josy und lenny dann auch bald keine Erbsen, Reis oder Kartoffeln mehr essen, dann muss Emily beim Essen im Kindezimmer bleiben und bekommt dann hinterh kein Nachtisch mehr!
Ich koche auch nix mehr extra- und es gibt auch kein Brot oder Brei - es wird schon kein Kind vorm vollem Teller verhungern.... und wenn sie trotzdemnix isst,dann muss sie eben ohne mich mal ne Woche ins Krankenhaus - aber dann muss sie viel schlimmeres Sachen als Erbsen oder Reis essen :!:

ich glaube Emily hat es verstanden :oops: mal schauen wie es in der nächsten Zeit so wird :lol:
Genau das hab ich ihnen auch erklärt, gebracht hats nichts. Sie habens verstanden, sie haben auch angst davor gehabt ohne mich in eine klinik zu müssen (wenn sie weiter abnehmen) aber gegessen haben sie dann trotzdem nichts.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich muss zugeben,dass ich als Kind ( heute noch! ) auch sehr vieles nicht mag - von Butter ( Magarine ) , Fisch ( außer Fischstäbchen) , Spinat , Speck ( Fett muss beim Fleisch immer ab! ) Schweinefleisch usw. !

Ich musste als Kind auch zur Kur,dort hatte ich dann noch mal abgenommen und erst wieder zu Hause bei meinem liebsten Essen KARTOFFELSUPPE wieder zugenommen...

wenn ein Kind wirklich etwas nicht mag,dann muss es hier es auch nicht mit Zwang essen!

Aber Emily mochte es alles ja noch bis vor 6 Monaten! UNd von heute auf Morgen ist alles ihhhhhh :evil:

für immer im <3
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Sajuri hat geschrieben:
Kathymami hat geschrieben:ich habe nun mit Emily nochmal gesprochen und habe ihr gesagt ( auch wenn das vielleicht erzieherrisch nicht gut war ) wenn sie so weiter macht und Josy und lenny dann auch bald keine Erbsen, Reis oder Kartoffeln mehr essen, dann muss Emily beim Essen im Kindezimmer bleiben und bekommt dann hinterh kein Nachtisch mehr!

Genau das hab ich ihnen auch erklärt, gebracht hats nichts. Sie habens verstanden, sie haben auch angst davor gehabt ohne mich in eine klinik zu müssen (wenn sie weiter abnehmen) aber gegessen haben sie dann trotzdem nichts.
oh mann... :?

ich weiß, wie anstrengend kinder sind, die nichts essen wollen, meine mittlere maus ist auch so eine kandidatin seit einiger zeit :roll:

aber so eine ansage an eine 7jährige ist wirklich nicht nur "nicht gut", sondern soweit von SuT weg wie nur geht.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

..das nimmt aber nun nicht gerade die Spannung raus....einem KInd mit KH-AUfenthalt zu drohen.......

Wieso dem Essen einen so hohen Stellenwert geben? Es als Machtmittel benutzen? Auf beiden Seiten?
Essen sollte Freude machen - und da sollte von keiner Seite aus Druck drin sein.
Da Du die Erwachsene bist, ist es an Dir bzw. Euch als Eltern, den Druck rauszunehmen.
DANn essen sie es halt nicht - ich würde das gar nicht weiter beachten.
Die MÖglichkeit, ein Brot zu bekommen, würde ich immer geben. Und was hat Nachtisch mit dem Hauptgericht zu tun? Dann würde ich eher keinen mehr anbieten, als ein Kind damit zu strafen.

Hier wird auch gemäkelt - aber wir haben da nie ein großes PRoblem draus gemacht.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bin gerade echt entsetzt..... :shock:
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Sandküste hat geschrieben:ich bin gerade echt entsetzt..... :shock:
das muss ich auch sagen, ein kind so zu erpressen empfinde ich echt als übel. :shock:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“