Kathymami hat geschrieben:ich habe nun mit Emily nochmal gesprochen und habe ihr gesagt ( auch wenn das vielleicht erzieherrisch nicht gut war ) wenn sie so weiter macht und Josy und lenny dann auch bald keine Erbsen, Reis oder Kartoffeln mehr essen, dann muss Emily beim Essen im Kindezimmer bleiben und bekommt dann hinterh kein Nachtisch mehr!
Ich koche auch nix mehr extra- und es gibt auch kein Brot oder Brei - es wird schon kein Kind vorm vollem Teller verhungern.... und wenn sie trotzdemnix isst,dann muss sie eben ohne mich mal ne Woche ins Krankenhaus - aber dann muss sie viel schlimmeres Sachen als Erbsen oder Reis essen
ich glaube Emily hat es verstanden

mal schauen wie es in der nächsten Zeit so wird

..das nimmt aber nun nicht gerade die Spannung raus....einem KInd mit KH-AUfenthalt zu drohen.......
Wieso dem Essen einen so hohen Stellenwert geben? Es als Machtmittel benutzen? Auf beiden Seiten?
Essen sollte Freude machen - und da sollte von keiner Seite aus Druck drin sein.
Da Du die Erwachsene bist, ist es an Dir bzw. Euch als Eltern, den Druck rauszunehmen.
DANn essen sie es halt nicht - ich würde das gar nicht weiter beachten.
Die MÖglichkeit, ein Brot zu bekommen, würde ich immer geben. Und was hat Nachtisch mit dem Hauptgericht zu tun? Dann würde ich eher keinen mehr anbieten, als ein Kind damit zu strafen.
Hier wird auch gemäkelt - aber wir haben da nie ein großes PRoblem draus gemacht.