**Stefanie** hat geschrieben:Ähm, wollte noch kurz erwähnen: mein Posting oben soll nicht heißen, dass ich nur das koche, was die Kinder mögen oder Extrawürste mache ("Kinderessen" gibt es ja nur an zwei Tagen die Woche, die Kleine kann noch nix wünschen *g*, den Rest bestimmen mein Mann und ich)! Prinzipiell essen die Kinder auch von dem, was eben auf dem Tisch steht (nur wenn es wirklich was ist, was nicht so kindergeeignet ist, kriegen sie mal ausnahmsweise was anderes).
Das haben wir auch probiert, gegessen haben sie dann jeweils nur an dem tag wo sie ausgesucht haben, den rest der woche wieder nicht.
Wir essen auch ganz normale sachen, aber meine kinder haben immer gekuckt als ob ich ihnen spinnen und würmer vorsetzen würde.
Jetzt sortieren sie schon auchmal die erbsen aus aber der rest wird wenigstens gegessen, vorher haben sie das ganze essen nicht mehr angerührt weil ja erbsen drin waren
Alle tips wie z.b. mitkochen lassen, aussuchen lassen oder halt dann brot essen lassen hats nur verschlimmert bei uns.
Die psychologen meinten das ist so eine grenze austesten, wenn sie merken ah mama verunsichert das machen sie weiter, wenn sie aber merken wie bei mir, es gibt das und ncihts anderes und steh auch dahinter, also das ich es nicht zu meinem problem mache das sie dann hunger haben, sie somit nicht die aufmerksamkeit bekamen die sie sich erhofft haben dann wirds besser. Und das wurde es auch.
Die kleine hat halt auch schon angefangen, sie hat gesehen die anderen zwei wollens nicht also ess ichs auch nicht.