der Mann muss das aber auch wollen....Emanzipation ist ja nicht etwas, was man denkt, was das andere Geschlecht tun sollte....Maren hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht. Emanzipation ist doch die Gleichstellung von Mann und Frau (vereinfacht gesagt, bitte berichtigen, falls das so nicht stimmt). Aber ich kenne kaum einen Mann, der per se erst einmal sagt, dass er sich entscheidet, bei den Kindern zuhause zu bleiben. Das ist irgendwie ein Part, der - wenn überhaupt - den Frauen vorbehalten ist. Da fehlt es dann an der Emanzipation des Mannes...schilf hat geschrieben:Doch noch ne kleine Ergänzung:
Die viel geforderte (weibliche) "Entscheidungsfreiheit" - gesteht ihr die eigentlich auch Männern zu?
das ist ja auch das, was viele der Feministinnen halt tun, die wollen, dass Frauen genau wie Männer sind.......
Dass ein Mann sich um das Kind kümmert ist zumindest anerkannt - mehr, als noch zu unserer Generation.
Mein Schwiegervater hat NIE ein Kind gewickt, NIE gefüttert, NIE mit den Kindern gespielt - er war ja schließlich arbeiten