Sandküste hat geschrieben:ana85 hat geschrieben:Andrea, bei uns war erst letzte Woche die Schnullerfee da...aber das ist doch gar keine Belohnung, sondern ein Deal...Schnuller gegen Geschenk

gibt es bei uns alles nciht - ich vertraue darauf, bzw. habe darauf vertraut, dass sie den Schnuller, den ICH ihnen schließlich gegeben habe, von allein lassen, wenn sie ihn nicht brauchen
außerdem mag ich meine Kinder nicht so beflunkern.....damit fühle ich mich nicht wohl
Mmmh ... bei uns gibt es auch einen Osterhasen und ein Christkind.
Darüber wollen wir hier nicht diskutieren - gibt ja auch viele, die das als Belügen ansehen.
Ich finde und fand es immer schön.
Und ... C. hat sehr wohl durchschaut, dass diese Sachen von mir/uns kamen (auch die Ohne-Windel-Fee) - ist also doch eher Symbolisch.
Alle Kinder Wollen lernen?!
Wirklich?
Also wenn ich da manchmal ins TV kucken (wozu ich sehr wenig Zeit habe), laufen da doch einige Kanditaten rum, denen das scheinbar ziemlich egal ist.
Was macht Ihr, wenn Euer Kind zu unlustig ist zum lernen und darum sitzen bleibt?
Ich kann mich erinnern, dass das nicht endlos möglich ist.
Wenn Kind dann irgendwann durch die Schulpflichtige Zeit durchgekommen ist, ein miserables Zeugnis/Abschluß hat und keinen job findet. Dann steht Kind vielleicht vor Euch und wirft Euch vor, warum Ihr mehr hinterher wart ...
Nur mal so Gedanken gesponnen ...
Oft haben Kinder ja gar nicht den Weitblick, was es bedeutet dass die Ergebnisse nicht so super sind. Das merken sie dann, wenn sie keine Ausbildungsplatz bekommen ...
Noten sind ja letztlich auch nichts anderes als eine Anerkennung und damit Belohnung (jedenfalls wenns sie gut sind).
Ganz ohne Noten wurde ja auch schon öfter diskutierte. Aber irgendeine Bewertung muss es doch geben.
Besonders wenn es um "danach" geht.
Ich kann nicht Übersetzer werden, weil ich Spaß an Sprachen habe, aber diese Sprachen gar nicht richtig beherrsche. Sowas fällt ja durch ein Bewertungssystem (noten) auf. (ist vielleicht ein blödes Beispiel)