ich habe am anfang auch überwindung gebraucht in der öffentlichkeit dasa abby auf den rücken zu schwingen. der richtige durchbruch kam auf einer hochzeit, wo die kleine quengelig wurde. also habe ich sie ins tt (fabrlich passend zu unseren kleidern

) gepackt und auf den rücken geworfen. da haben einige der 100 anwesenden gäste schon kurz erschrocken geschaut. aber die trauzeugin ist sofort hergekommen und hat gefragt ob ich das nochmals machen kann, aber bitte in zeitlupe! sie hat sich das rücken tragen nie zugetraut, aber bei uns sieht es so einfach aus.
5 minuten später habe ich ein pärchen auf dem steg zum see getroffen. die dachten wohl ich wäre betrunken, weil ich so geschunkelt habe, damit die kleine einschläft. erst als ich an ihnen vorbei war habe ich gehört wie sie ganz erstaunt ausgerufne haben: " da ist ja ein kind am rücken"

beim zurück gehen habe ich ihnen dann erklärt, dass sie jetzt einschlafen soll und zum vorne zu tragen mit 12 monaten einfach zu schwer wäre. dann waren sie wieder beruhigt.
als die kleine mal so ca 14 monate alt war, mussten wir in die apotheke. sie war vorne eingebunden, weil sie krank war. die dame dort hat mir eine probepackung für einen babybadezusatz gegeben und gesagt, ich müsse aber warten, bis das baby 6 monate alt ist

war ihr dann etwas peinlich als ich ihr gesagt habe, meine süsse ist schon älter als ein jahr.
mein mann kann übrigens noch immer nicht zuschauen, wenn ich die kleine auf den rücken binde. er hat trotz besseren wissens immer angst, dass sie runter fällt.
