Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Wir alle kennen wohl die Sprüche "Bekommt das Kind darin denn Luft?" oder "Kann das Kind nicht alleine laufen?" oder "Haben Sie keinen Kinderwagen?/Können Sie sich keinen Kinderwagen leisten" und und und. So das typische halt.
Und auch jeder wird dieses "Das ist der schönste Platz - bei Mama, oder?" kennen.

Aber heute ist mir was lustiges passiert. Wir waren eben einkaufen - also der Zwerg und ich alleine. Ich deponiere den Hackenporsche immer an der Infotheke. So...der Zwerg sitzt in einem von diesen Einkaufswagen mit Auto vorn dran (kennt ihr bestimmt), der kleine Einkaufskorb war voll, den Trolley hatte ich gerade an der Info abgeholt. Ich habe mir ein ruhiges Plätzchen gesucht zum "umpacken" in den Trolley. Noah hat solange die Hupe gedrückt und "brr brr" gemacht und war ganz lieb.

Gegenüber von uns saß eine ältere Dame - so ca. 75-80 Jahre alt und aß einen Apfel. Sie schaute uns zu, blinzelte und winkte immer mal wieder zu Noah rüber.

Dann war ich fertig, hab' mir den Ergo umgeschnallt, dem Zwerg die Mütze aufgezogen und ihn aus dem "Einkaufswagenauto" geholt, in an den Armen gepackt und auf den Rücken geschwungen.

Und plötzlich SCHREIT die Frau los :shock:

"UM GOTTES WILLEN!"

:shock: :shock: :shock:

Sie ist total erschrocken :oops: Noah hat super reagiert, indem er ihr zugewunken und geblinzelt hat :mrgreen: *hach* und ich habe bis über beide Ohren grinsen müssen - mein tolles Tragekind (so nach dem Motto "Ach Omilein, alles cool!" *haha*). Dann habe ich den Trolley gepackt, mit der anderen Hand den Wagen zurück an seinen Platz geschoben und sie kam mir dann hinterher und meinte "Es tut mir leid, ich habe sowas vorher noch nie gesehen aber das ist wirklich toll, wie sie das so gekonnt machen" - war wirklich nett.

Das musste ich euch einfach erzählen, es klingelt noch in meinen Ohren ("um gottes willen" :mrgreen: *hihi*) Ich glaube sie muss heute Abend ihre Blutdrucktabletten nehmen :wink:

Was waren denn eure lustigsten Tragereaktionen?

Gruß
asu
K.arina
hat viel zu erzählen

Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Beitrag von K.arina »

Hihi, ich fand die Bäckersfrau am lustigsten, die mir, als ich den Trageponcho anhatte, sagte, der sei ja viel schicker als immer diese komischen bunten Tücher.

Achso, auf dem Marburger Stadtfest habe ich mir an einem Stand mit afrikanischen Waren (deutsche Verkäuferinnen) Kangas angeschaut während mein Mann mit Baby auf dem Rücken am Stand nebenan stand. Die Damen meinen: ja ja, die afrikanischen Frauen tragen damit ja ihre Kinder, sogar während der Arbeit! Als ich fragte, ob ich mal einen probieren könne, gaben sie mir eine sehr lustige "Trageeinweisung", man müsse das Tuch längst falten und.... Da hatte ich den Mops schon längst im Kanga auf den Rücken verfrachtet, bin dreimal gehüpft (ob es hält) und meinte, dass ich ihn gleich anbehalte. Die haben auch den Mund nicht mehr zubekommen.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Jear, klingt alles total lustig bei euch...
So Erlebnisse hab ich - trotz 6 Jahre Tragekarriere noch nicht gehabt, wenn dann eher die ganz böse Richtung...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Jaja, letzte Woche im Ikea.... da hatte ich ihn mir auch auf den Rücken geschwungen und wollte dann die TRäger meines MT´s greifen, da kam schon wieder eine Frau angerannt mit ausgestreckten Armen "kann ich Ihnen helfen?"
Mir passiert das eigentlich ständig, wenn ich mir das Kind auf den Rücken schwinge. Muß gefährlich aussehen :mrgreen:
Die Dame letzte Woche habe ich dann aber mal helfen lassen 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich war heute mit meiner Motte einkaufen und hatte sie vorne im TT. An der Kühltheke stand neben mir ein Mann, ca. 150kg, der erst meinte "Ach, wie schön" und dann "Haben sie hinten noch einen Platz für mich frei?" :shock: :shock: :shock:
Weiß gar nicht, ob ich das als lustigen oder blöden Kommentar werten sollte... Ich hab dann einfach gesagt, dass ich nur bis 15 Kilo hinten trage.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

talismama hat geschrieben:Ich war heute mit meiner Motte einkaufen und hatte sie vorne im TT. An der Kühltheke stand neben mir ein Mann, ca. 150kg, der erst meinte "Ach, wie schön" und dann "Haben sie hinten noch einen Platz für mich frei?" :shock: :shock: :shock:
Weiß gar nicht, ob ich das als lustigen oder blöden Kommentar werten sollte... Ich hab dann einfach gesagt, dass ich nur bis 15 Kilo hinten trage.

Das wurde ich auch schon ein paar Mal gefragt :mrgreen:
Karlina

Beitrag von Karlina »

Schön :D
Mir kam mal ein älteres Ehepaar entgegen. Die Frau meinte: "Ach, das ist aber schön da so auf dem Rücken. Das würde mir aber auch gefallen." Der Mann: "Kauf dir so einen Rucksack, dann trag ich dich." 8)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das finde ich auch sehr witzig!
Ganz toll finde ich übrigens, dass sie sich dann später noch entschuldigt hat für ihre Reaktion!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es aus diesem Grund vermeide, die Kleine "öffentlich" auf den Rücken zu schwingen. Da mache ich meistens direkt auf dem Parkplatz beim Auto, da habe ich mehr Ruhe als im Gewühl. Wenn sie dann raus und wieder rein möchte, nehme ich sie lieber auf die Hüfte.

Bewundere das aber sehr wenn ihr das so souverän mit Zuschauern macht.
Mich macht es immer schon total nervös wenn mein Mann oder meine Mutter daneben stehen und kritisch gucken. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Ich war mal mit Tragejacke und kleiner Maus auf dem Rücken in der Drogerie. Von vorne war also nix zu sehen. Bin etwas gewippt, da die Kleine begann, sich im Schlaf zu bewegen. Eine ältere Dame neben mir fragte mich: "Müssen sie zur Toilette?" :lol: :lol:
Ich zeigte ihr dann das Kind auf dem Rücken. Alle Kunden und Verkäuferinnen bestaunten die Sache, die ätere Dame aber hörte ich neben mir murmeln: "och das arme Kleine muss da im Loch (denke sie meinte die Jacken-Öffnung) drin sitzen" ;-)
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Jägerin hat geschrieben:Jaja, letzte Woche im Ikea.... da hatte ich ihn mir auch auf den Rücken geschwungen und wollte dann die TRäger meines MT´s greifen, da kam schon wieder eine Frau angerannt mit ausgestreckten Armen "kann ich Ihnen helfen?"
Mir passiert das eigentlich ständig, wenn ich mir das Kind auf den Rücken schwinge. Muß gefährlich aussehen :mrgreen:
Die Dame letzte Woche habe ich dann aber mal helfen lassen 8)
Anscheinend sieht es echt gefährlich für unwissende aus. Mein Mann hat auch immer angst und meinte das was wir machen ist gefährlich, er möchte gar nicht wissen wie oft da schon ein kind runtergefallen ist.

Da kann ich tausendmal sagen das man ja aufpasst und ich mir nicht vorstellen kann das schon eins runtergefallen ist.

Aber ich hab noch nichts besonderes erlebt, nur das wirklich immer jeder helfen will, ist ja nett aber ich kann so nicht fest genug binden, besonders weil die kleine dann angst kriegt und sich von der person wegdrehen will.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“