Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Beitrag von Nusserl »

ich habe am anfang auch überwindung gebraucht in der öffentlichkeit dasa abby auf den rücken zu schwingen. der richtige durchbruch kam auf einer hochzeit, wo die kleine quengelig wurde. also habe ich sie ins tt (fabrlich passend zu unseren kleidern :lol: ) gepackt und auf den rücken geworfen. da haben einige der 100 anwesenden gäste schon kurz erschrocken geschaut. aber die trauzeugin ist sofort hergekommen und hat gefragt ob ich das nochmals machen kann, aber bitte in zeitlupe! sie hat sich das rücken tragen nie zugetraut, aber bei uns sieht es so einfach aus.
5 minuten später habe ich ein pärchen auf dem steg zum see getroffen. die dachten wohl ich wäre betrunken, weil ich so geschunkelt habe, damit die kleine einschläft. erst als ich an ihnen vorbei war habe ich gehört wie sie ganz erstaunt ausgerufne haben: " da ist ja ein kind am rücken" :shock: beim zurück gehen habe ich ihnen dann erklärt, dass sie jetzt einschlafen soll und zum vorne zu tragen mit 12 monaten einfach zu schwer wäre. dann waren sie wieder beruhigt.

als die kleine mal so ca 14 monate alt war, mussten wir in die apotheke. sie war vorne eingebunden, weil sie krank war. die dame dort hat mir eine probepackung für einen babybadezusatz gegeben und gesagt, ich müsse aber warten, bis das baby 6 monate alt ist :roll: war ihr dann etwas peinlich als ich ihr gesagt habe, meine süsse ist schon älter als ein jahr.

mein mann kann übrigens noch immer nicht zuschauen, wenn ich die kleine auf den rücken binde. er hat trotz besseren wissens immer angst, dass sie runter fällt. :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Nusserl hat geschrieben:
als die kleine mal so ca 14 monate alt war, mussten wir in die apotheke. sie war vorne eingebunden, weil sie krank war. die dame dort hat mir eine probepackung für einen babybadezusatz gegeben und gesagt, ich müsse aber warten, bis das baby 6 monate alt ist :roll: war ihr dann etwas peinlich als ich ihr gesagt habe, meine süsse ist schon älter als ein jahr.
Das passiert mir auch ständig! :D
Diese Blicke wenn ich "das Baby" aus dem Tuch nehme und es losläuft...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Och, ich schmeiße Mika mittlerweile mit Vorliebe vor Üublikum aif den Rücken, weil der dabei auch immer noch eine riesen Show macht. :lol:
Außerdem sind die glotzenden Leute mir ein "inneres Blumenpflücken". 8)
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Sowas hatten wir hier letzten Sommer. Da war die Maus 2 Jahre und vielleicht 3 Monate alt, und mein Mann hatte sie auf dem Hessentag (riesiges Volksfest, volle straße, rechts und links Buden) im Ergo vorm Bauch unter der Tragejacke. Entgegenkommenden Leute haben sich gegenseitig auf uns aufmerksam gemacht, und dieFrau hat gesagt "Guck mal, ein gaaanz Kleines!" :lol: :lol: :lol:

Ansonsten kenne ich nur die Klassiker mit "Kriegt ja keine Luft" oder "Schön, so nah bei Mama". Und die herbei eilenden Helferlein, die es gut meinen, mich aber nur aus dem Konzept bringen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Baba, genau. Als Leni größer war und ich im Rucksack binden schön sicher wurde, hab ichs auch sehr gern vor Publikum eingebunden. Aber noch besser ist das "abseilen" vor Publikum! Selbst meine Eltern und mein Mann, die das ja bei Leni schon gut kennenelernt haben, kriegen jetzt beim Flip die Panik, wenn ich ihn vom Rücken runterhole :mrgreen:
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein "lustigstes" Trageerlebnis war, als ich Mini in der Manduca hatte und plötzlich ein Mann rrief: "Aaaaah da ist ja ein Kind drin und das ist tot und es leidet so!" Ich hab nur gemeint: "Ja ein Kind, aber tot und leidend hoffe ich ja mal nicht!"
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

@ Kruemelchen: :shock: :shock: :shock:
Was war denn das für einer?

Echt eklig wurde ich ürbigens mal zu so einem "Helferlein" bei Ikea. Da hab ich im Restaurant Mika in den Rucksack einbinden wollen und bemerkte irgendwann eine Frau, die sich hinten am Tuch zu schaffen machte und da rumzuppelte. Hat die mir doch fast den ganzen Rucksack wieder weggezogen. Mika wär fast abgeschmiert. :shock:

Ich frag mich echt, wie kann man ungefragt an Leuten rumzupfen? Ist ja nett, dass sie helfen will, aber man kann doch was sagen und schlecith sich nicht von hinten an und legt dazu auch noch Hand an.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

vor allem wenn sie garnicht wissen wie man bindet *hihi*

mir ging das mal im DD-Laden so. Nachmittags arbeitet da eine ältere dame, die zwar nett und lieb ist aber vom binden keine ahnung hat. ich wollte ein 5er probebinden (man sollte meinen, sie weiß mittlerweile dass ich das kann) und lege mir den känguruh vor (mache ich immer, so muss der zwerg nur noch in den beutel) - da kam sie an und hat mir die bahnen an der schulter wieder umgedreht (und weg war der beutel) :roll:
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Gestern in der Stadt, L. wollte hoch, ich hab mich in so nen Häusereingang verzogen, damit wir Ruhe haben - ich sag zu ihr immer "Ankuscheln jetzt!", damit ich die Manducaträger schöner hoch bekomme.
In dem Moment kommt ne junge Frau rein, sah irgendwie indisch aus oder so, jedenfalls schien deutsch nicht ihre Muttersprache - bleibt total erschrocken stehen, reißt die Augen auf: "Ich helfen?" :-) War total süß =) Hab mich dann höflich bedankt und abgewunken ;)

Und von wegen rausgefallen ist noch keins: Ein Mann hat mich mal angesprochen, als ich die Motte am Rücken hatte, das sähe ja super gut aus und so, seine Tochter hätte seinen Enkel am Bauch getragen und ihn dabei mal verloren oO
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Dazu wollte ich schonmal ne Umfrage starten, also wie viele Kinder echt mal vom Rücken abgeschmiert sind...
In 6 Jahren Tragekarriere ist mir noch keins meiner Mäuse runtegefallen, allerdings ist J. der Hampelpampel schlechthin und ein paar Mal hätte nicht mehr viel gefehlt. :roll:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Trageforum“