Ich kann dich sehr gut verstehen.
Gerade eben sitze ich hier mit schrecklich schlechtem Gewissen, weil ich heute mal weg wollte. Da gestern mein Kind mal vier Stunden am Stück schlief dachte ich gleich, das ist jetzt die Regel *g*.. und bin zum Stammtisch unserer Krabbelgruppe. Zum Glück nur fünf Minuten Fußweg.
Habe ganz normal einschlafgestillt, noch bisschen gewartet und dann los. Gerade als ich mein Getränk hatte, ging das Handy: Kind schreit, lässt sich nicht beruhigen. Dass das so ist, wenn sie aufwacht, war abzusehen, denn ab Bettgehzeit ist Papa ein rotes Tuch für sie. Da brüllt sie wie am SPieß wenn Mami nicht bei ihr ist.
Normal läuft das also bei uns so ab, dass ich einschlafstille, dann raus geh, und immer, wenn sie weint, eben wieder rein gehe, entweder wieder stille oder selten mal, sie einfach so in den Arm nehme, bis sie wieder schläft.
Naja und heute hat sie halt wegen meiner Selbstsucht mal zwanzig Minuten bei Papi geweint :/...
Was ich dir aber eigentlich sagen will: Es gibt Phasen, in denen mich das unendlich nervt. ABER - nur so lange, wie ich brauche, um zu akzeptieren, dass wir eben grade mal wieder eine intensivere Phase haben. Total seltsam klingt das vielleicht, aber sobald ich es wieder akzeptiert habe, oder hier im Forum lese, dass es anderen genauso geht, geht es mir wieder gut damit.
In ltzter Zeit habe ich entdeckt, dass ich das Netbook mit ins Bett nehmen kann und chatten, foren lesen, film schauen, etc. kann dabei..
Dumm sind immer nur die momente, in denen ich glaube, mich vor anderen rechtfertigen zu müssen. zb. weiß ich, dass nach meinem blitzabgang am stammtisch eben, mal wieder genug gesprächsstoff da war... über die verwöhnte L. oder sowas. eine der mütter meinte z.b. kurz vor meinem abgang, dass ihre kinder dann zu schlafen haben, wenn sie sie hinlegt, und sie würde sie auch wecken, weil sie ihren rhythmus braucht. jedem das seine...
insofern ist der satz, den ich hier so oft gelesen habe, dass die zeit, in der man so intensiv gebraucht wird, sehr kurz ist, ganz richtig, denke ich. auch wenn er in schwerne situationen oder anstrengenden phasen oft etwas doof daher kommt.
Finde einen weg, damit zu leben
Lg, stjaerna