windelfrage?

Moderatoren: Toony, Momolina

bina1307
Profi-SuTler

Re: windelfrage?

Beitrag von bina1307 »

Daria hat geschrieben:zu echten pampers mag ich dir diese auflistung mal nicht vorenthalten:

http://marktcheck.greenpeace.at/uploads ... gesamt.pdf

mir kämen echt überhaupt keine www mehr ans kind. gut, kamen sie noch nie, aber damals eher aus kosten- und schleppereigründen.
diese Werte sind aber méines Wissens nichgt mehr aktuell. Ich hab dei PDF-Datei desÖkotestes Pampers2008 und
in der Babylove Aktiv, in denen von Rewe, Lidl und Penny wurden Spuren von Halogenorganischne Verbindungen gefunden und alle waren frei von Formaldehyd.

Mein Kleiner hat die Pampers sowie jetzt die Babylove Höschenwindeln gut vertragen und mir wäre das mit den Stoffies zu viel Stress . Ich gebe zu, ich bin in Richtung waschen ziemlich faul :oops: Bei den heißen Tagen lass ich ihn zu Hause aber windelfrei, weil er dann schonmal rote stellen bekommt und ich mir das Schwitzen unter dem Plastik eklig vorstelle...
Ich würde uns gerne ein paar Training Pants zulegen, aber nachts werd ich weiterhin die WWW verwenden.

Die Marke Bipa sagt mir leider gar nichts.
Also vor nem halben Jahr habe ich auch aus Kostengründen mal die Pampers vom Aldi gekauft, fand die aber "kratziger", also mehr plastik an den Bündchen und bin deswegen wieder zu den Aktivfit umgestiegen. Jetzt trägt Noah tagsüber Die Höschenwindeln von DM oder Pampers und nachts die Aktiv Fits- bin von den Baby Drys abgekommen, weil ich über die Lotion schlechtes gelesen habe
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nayeli »

Wir verwenden ausschließlich die Babylove-Windeln vom dm...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

bina1307 hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:zu echten pampers mag ich dir diese auflistung mal nicht vorenthalten:

http://marktcheck.greenpeace.at/uploads ... gesamt.pdf

mir kämen echt überhaupt keine www mehr ans kind. gut, kamen sie noch nie, aber damals eher aus kosten- und schleppereigründen.
diese Werte sind aber méines Wissens nichgt mehr aktuell. Ich hab dei PDF-Datei desÖkotestes Pampers2008 und
in der Babylove Aktiv, in denen von Rewe, Lidl und Penny wurden Spuren von Halogenorganischne Verbindungen gefunden und alle waren frei von Formaldehyd.
dann ist es ja umso besser. ich hatte mir das mal gespeichert, weiss aber nicht mehr, was ich damals für ein datum gelesen hab. kann also sein, dass das schon beseitigt wurde.
ändert für mich aber wenig an der tatsache, dass pampers einfach nur stinken - und das nach chemie, und das ist mir zu eklig.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hi!

Ich benutze überwiegend die Hausmarke von DM, also Babylove. Finde das Preis- Leistungsverhätnis unschlagbar. Ab und zu kaufe ich Pampers, wenn ich z. B. Coupons habe.

Letzlich hatte ich mal Fixies ausprobiert. Aber da hat der kleine Räuber Ausschlag von bekommen. :cry:

Wenn es noch eine Nr. 2 bei uns gibt, werde ich mich auf jeden Fall auch mal mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigen.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Anja-Caroline
gut eingelebt

Beitrag von Anja-Caroline »

Wir verwenden mittlerweile auch nur noch die Active Windeln vom dm. Die haben auch bei Ökotest sehr gut abgeschnitten und stehen meiner Meinung nach den Pampers um nichts hinterher!Die Moltex habe ich auch mal gekauft und war sehr enttäuscht - die sind so starr und saugen den Muttermilchstuhl nicht gut auf.
Die ersten paar Wochen habe ich mit Stoffwindeln gewickelt (die hatte ich mir schon in der Schwangerschaft zugelegt) aber wenn ich die nicht ständig gewechselt habe, dann war alles rot... dadurch, dass nach einmal pinkeln alles nass ist. Bin deshalb zu den Einmalwindeln gewechselt - die bleiben eben auch bei "Vielpinklern" immer trocken.
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

bina1307 hat geschrieben: Ich gebe zu, ich bin in Richtung waschen ziemlich faul :oops:
Also wir haben ne Waschmaschine die für uns wäscht! :lol: :lol: :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“