windelfrage?
-
babylucy
- Herzlich Willkommen
windelfrage?
hallo!
mich würde mal intressieren welche windeln ihr so verwendet.
habt ihr ausschliesslich pampers oder kauft ihr manchmal auch billigmarken von dm oder bipa?
also ich hab oft die vombipa, weil mir die pampers einfach zu teuer vorkommen, die kauf ich nur wenn sie im angebot sind!
wie macht ihr das?
lg, bine
mich würde mal intressieren welche windeln ihr so verwendet.
habt ihr ausschliesslich pampers oder kauft ihr manchmal auch billigmarken von dm oder bipa?
also ich hab oft die vombipa, weil mir die pampers einfach zu teuer vorkommen, die kauf ich nur wenn sie im angebot sind!
wie macht ihr das?
lg, bine
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: windelfrage?
Ich hab im Angebot und mit Coupons Pampers gekauft, weil ich finde, daß keine Billigwindel da annähernd rankam, aber inzwischen brauchen wir ja keine mehr, da wir stoffwickeln. 
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
geh mal über die suche, die frage gabs grad neulich erst hier oder bei dies&das und vor ner weile von mir bei die ersten 3 jahre
liebe grüße
aida
grad von echten pampers auf babydreams von rossmann umgestiegen
liebe grüße
aida
grad von echten pampers auf babydreams von rossmann umgestiegen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Daria
- Dipl.-SuT
zu echten pampers mag ich dir diese auflistung mal nicht vorenthalten:
http://marktcheck.greenpeace.at/uploads ... gesamt.pdf
mir kämen echt überhaupt keine www mehr ans kind. gut, kamen sie noch nie, aber damals eher aus kosten- und schleppereigründen.
mir kämen echt überhaupt keine www mehr ans kind. gut, kamen sie noch nie, aber damals eher aus kosten- und schleppereigründen.
-
xknäckebrotx
Daria hat geschrieben:zu echten pampers mag ich dir diese auflistung mal nicht vorenthalten:
wobei - wundern tuts mich auch nicht.
danke, daria!
- Daria
- Dipl.-SuT
ja...wir waren doch die eine woche im urlaub, und da hatte er nachts (nur nachts) pampers an, tagsüber so billige von dm. er hat den ganzen arsch voller pickel, die immer noch nicht weg sind - und wir sind nun schon drei wochen oder so wieder da.
danach hab ich mal intensiver geforscht...ich fand schon im urlaub, dass die pampers am meisten gestunken haben...ich hatte richtigen ekel davor. wenn ich die bettdekce hochgemacht hab und zu ihm ins bett geschlüpft bin, kam mir erstmal so'ne wolke entgegen...puh. wie gesagt, früher echt eher wegen des geldes und der schlepperei und auch des müllgedankens, aber mittlerweile immer mehr, weil ich finde, es gehört kein papier und plastik an meinen babypopo, das fühlt sich unnatürlich an und so fremd, es knistert und es kratzt. ich weiss nicht, ich mag so gern an seinem po mit frischer frotteewindel riechen - fast zwei wochen hat sein (nackter) po nach windeln gerochen - nun ist es wieder weg, gott sei dank...
danach hab ich mal intensiver geforscht...ich fand schon im urlaub, dass die pampers am meisten gestunken haben...ich hatte richtigen ekel davor. wenn ich die bettdekce hochgemacht hab und zu ihm ins bett geschlüpft bin, kam mir erstmal so'ne wolke entgegen...puh. wie gesagt, früher echt eher wegen des geldes und der schlepperei und auch des müllgedankens, aber mittlerweile immer mehr, weil ich finde, es gehört kein papier und plastik an meinen babypopo, das fühlt sich unnatürlich an und so fremd, es knistert und es kratzt. ich weiss nicht, ich mag so gern an seinem po mit frischer frotteewindel riechen - fast zwei wochen hat sein (nackter) po nach windeln gerochen - nun ist es wieder weg, gott sei dank...
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Das fällt einem aber erst richtig auf, wenn man mal mit Stoffis gewickelt hat. Ich hab vorher keine Pampers genommen, weil die aus der verpackung schon gestunken haben, sondern die Öko Windeln von DM. Ich finde man riecht in WWW jeden Tropfen Pipi, in Stoffis nichtDaria hat geschrieben:ja...wir waren doch die eine woche im urlaub, und da hatte er nachts (nur nachts) pampers an, tagsüber so billige von dm. er hat den ganzen arsch voller pickel, die immer noch nicht weg sind - und wir sind nun schon drei wochen oder so wieder da.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
xknäckebrotx
Naja, ich riech in Stoffwindeln auch das Pipi, spätestens mit ei paar Monaten doch ziemlich dolle. Aber die Babies sind ja auch unterschiedlich.
Bäh, letztes Jahr im Urlaub hatten wir auch eine Woche Plastik drum. Und mir gings genauso mit dem Geruch. Uärgs. Ich finde auch, dass vollgek... Plastikwindeln noch viel herber stinken als Stoff. Vielleicht, weil sie dünner sind?
Anyway, diese Werte sind doch wirklich skandalös. Wenn man mal bedenkt, dass die Windeln bei den meisten Kindern 24/7 am Leib sind.
Bäh, letztes Jahr im Urlaub hatten wir auch eine Woche Plastik drum. Und mir gings genauso mit dem Geruch. Uärgs. Ich finde auch, dass vollgek... Plastikwindeln noch viel herber stinken als Stoff. Vielleicht, weil sie dünner sind?
Anyway, diese Werte sind doch wirklich skandalös. Wenn man mal bedenkt, dass die Windeln bei den meisten Kindern 24/7 am Leib sind.
-
Lösche Benutzer 1828
TBT ist schon lange nicht mehr in Windeln enthalten - das sind alte Werte......ging damals groß durch die Presse und wohl alle haben reagiertxknäckebrotx hat geschrieben: Anyway, diese Werte sind doch wirklich skandalös. Wenn man mal bedenkt, dass die Windeln bei den meisten Kindern 24/7 am Leib sind.
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/ ... er_sauber/
-
Lösche Benutzer 1828
1. Kind - WWW
2. Kind - ein Jahr Stoff (Bindewindeln mit Wollüberhosen), restl. Wickelzeit Moltex Öko
3. Kind - WWW
nie Pampers - da mag ich die Werbestrategie nicht, Unterstützung fragwürdiger Impfungen, den Fast-MOnopolstatus (Pampers bekommt man überall), und die aufgetragene Lotion
zweimal Pampers benutzt - wund, Pilz...nie wieder (waren im Urlaub und da habe ich auf die Schnelle nur Pampers bekommen)
vielleicht würde ich bei einem nächsten Kind noch mal Stoff probieren - aber ganz ehrlich, mich schreckt die Wäsche, die jetzt schon sooo viel ist.......
2. Kind - ein Jahr Stoff (Bindewindeln mit Wollüberhosen), restl. Wickelzeit Moltex Öko
3. Kind - WWW
nie Pampers - da mag ich die Werbestrategie nicht, Unterstützung fragwürdiger Impfungen, den Fast-MOnopolstatus (Pampers bekommt man überall), und die aufgetragene Lotion
zweimal Pampers benutzt - wund, Pilz...nie wieder (waren im Urlaub und da habe ich auf die Schnelle nur Pampers bekommen)
vielleicht würde ich bei einem nächsten Kind noch mal Stoff probieren - aber ganz ehrlich, mich schreckt die Wäsche, die jetzt schon sooo viel ist.......