wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von 2bengels »

Sonja37 hat geschrieben:Ich hatte auch so einen stilljunkie..aber ich hatte ihn nicht ununterbrochen an mir. denn wenn er gestillt hatte gabs den schnuller.
wenn ich den nicht gehabt hätte..oje...haben eure keinen? ich hab den schnuller ab ca. 8 monaten nur noch nachts gebraucht.
momentan versuche ich ihn auch nachts auszuschleichen. und er will auch nicht mehr stillen..nachts..mein ich..

bis 14 monate kam felix soviel nachts..dass ich kurz davor war abzustillen. ich versuchte es mal nachts ihm die brust zu verweigern..
er brüllte das ganze haus zusammen..keine chance...es wurde dann aber schlagartig weniger..zwischen 14 monaten und ca. 2 jahren kam er noch 2-3x..dann 1x. und seit ein paar monaten überhaupt nicht mehr..hat sich also ganz von selbst ausgeschlichen..
Ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber mag mal hier fett unterschreiben! Bei uns wird es auch ganz von allein und im Familienbett und bei unreglementiertem Zugang zur Brust immer weniger.
Verweigern/vertrösten/ Papa haben wir nie versucht. Biba, ich weiß nicht mehr, wie alt dein Mattis jetzt ist- aber bei uns war die Zeit, in der irgendwie immer neue Zähne im Anmarsch waren, am schlimmsten; danach wurde es immer besser- jetzt ist es so, dass L. noch einmal kommt, bevor ich auch im Bett bin, danach nicht mehr bis ca. 6Uhr, dann stehen wir auf. Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen: .
Ich schick dir ein bisschen- nee, gaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen mit :) .

LG
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

... heut war das einschlafen schon schwierig... da will ich gar nicht wissen, wie die nacht wird... und ich weiß jetzt schon, dass es mir zum "dauer-kletten" & knubbeln viel zu warm sein wird ... :roll: :roll:

eben beim einschlafen auch schon... ich musste nach ca. 1,5 stunden unterbrechen und raus ausm bett und zimmer.. .ich hab es schlichtweg nicht mehr ausgehalten... mir war das an der brust so unangenehm... dazu die hitze usw. usf... dann hab ich männe reingeschickt... aber das geht einfach nicht... seufz... naja.. hätte ja klappen können :cry: dann bin ich eben wieder rein... angelegt und er ist dann (vor übermüdung) auch endlich mal eingeschlafen... aber hätte er 5min länger gebraucht, hätt ich wieder aufstehen müssen.... :?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
2bengels

Beitrag von 2bengels »

bibabutzefrau hat geschrieben:... heut war das einschlafen schon schwierig... da will ich gar nicht wissen, wie die nacht wird... und ich weiß jetzt schon, dass es mir zum "dauer-kletten" & knubbeln viel zu warm sein wird ... :roll: :roll:

eben beim einschlafen auch schon... ich musste nach ca. 1,5 stunden unterbrechen und raus ausm bett und zimmer.. .ich hab es schlichtweg nicht mehr ausgehalten... mir war das an der brust so unangenehm... dazu die hitze usw. usf... dann hab ich männe reingeschickt... aber das geht einfach nicht... seufz... naja.. hätte ja klappen können :cry: dann bin ich eben wieder rein... angelegt und er ist dann (vor übermüdung) auch endlich mal eingeschlafen... aber hätte er 5min länger gebraucht, hätt ich wieder aufstehen müssen.... :?
Oh je, da hätt´ich auch die Krise gekriegt! Wäre es machbar, ihn später ins Bett zu bringen? Wieviel schläft er tagsüber? Sorry, bestimmt hast du das schon alles durch?!

LG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich wär ja sooo froh, wenn Clara sich nicht so gegen den schnuller wehren würde...*seufz*
Aber es beruhigt mich ja zumindest, dass ich doch nicht sie einzige "Rabenmutter" bin, der das alles momentan so gegen den Strich geht...

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Alles wird gut... irgendwann ... Mausi hat sooo viel immer gestillt, auch nachts, so ab 1,5 J. spätestens wurde es ständig besser, bis 1 J. war es der blanke Horror, und mittlerweile schläft sie durch ... .d.h. meistens will sie nochmal trinken, wenn wir ins Bett kommen, sich also quasi meine brust an ihr vorbeidrängelt *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“