Ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber mag mal hier fett unterschreiben! Bei uns wird es auch ganz von allein und im Familienbett und bei unreglementiertem Zugang zur Brust immer weniger.Sonja37 hat geschrieben:Ich hatte auch so einen stilljunkie..aber ich hatte ihn nicht ununterbrochen an mir. denn wenn er gestillt hatte gabs den schnuller.
wenn ich den nicht gehabt hätte..oje...haben eure keinen? ich hab den schnuller ab ca. 8 monaten nur noch nachts gebraucht.
momentan versuche ich ihn auch nachts auszuschleichen. und er will auch nicht mehr stillen..nachts..mein ich..
bis 14 monate kam felix soviel nachts..dass ich kurz davor war abzustillen. ich versuchte es mal nachts ihm die brust zu verweigern..
er brüllte das ganze haus zusammen..keine chance...es wurde dann aber schlagartig weniger..zwischen 14 monaten und ca. 2 jahren kam er noch 2-3x..dann 1x. und seit ein paar monaten überhaupt nicht mehr..hat sich also ganz von selbst ausgeschlichen..
Verweigern/vertrösten/ Papa haben wir nie versucht. Biba, ich weiß nicht mehr, wie alt dein Mattis jetzt ist- aber bei uns war die Zeit, in der irgendwie immer neue Zähne im Anmarsch waren, am schlimmsten; danach wurde es immer besser- jetzt ist es so, dass L. noch einmal kommt, bevor ich auch im Bett bin, danach nicht mehr bis ca. 6Uhr, dann stehen wir auf. Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich schick dir ein bisschen- nee, gaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen mit
LG