Mein Kleiner hatte eigentlich nie große "Schlafprobleme" - ich hab mich mit ihm ins Bett (Familienbett) gelegt - seine Einschlaflieder gesungen und dann ist er meist innerhalb von 10-30 min eingeschlafen und ich konnte aufstehn.
Es gab mal Phasen von 1-3 Tagen, wo das länger dauerte, aber das war meist ein Zahn.
Seit einer Woche ist es nun so, dass er immer wieder aufstehen will. Das geht dann so 1-2h (er stillt dann immer mal wieder einen Schluck und spielt dann mit der BW und ich "darf" dann also nix machen, außer neben ihm zu liegen). Irgendwann stehe ich halt wieder mit ihm auf, weil ich merke, dass mich das wütend macht, so lange daneben zu liegen. Er bleibt dann halt wach, bis ich merke, dass er jetzt so müde ist, dass er auch einschlafen wird. Leider ist das seit 3 Tagen Mitternacht oder später. Ich bin zwar ne Nachteule und selber bis 2 wach, aber ich hätte schon gern abends meine 2h für mich, weil ich ja auch noch bisschen Haushalt mache, der am Tag liegen blieb. Außerdem hab ich Angst, dass er sich jetzt daran gewöhnt, immer wieder aufzustehen und so lang wach zu sein.
Besteht die Gefahr, oder ist das wirklich nur ein Phase und vergeht wieder? Bin momentan echt ein bisschen ratlos