Ohhh, das klingt genau wie hier!Lalune hat geschrieben: Ja, irgendwie wollen die wohl gerade nicht müssen. Heute habe ich ihn jetzt mal gute 5-6 Stunden wirklich unten ohne gelassen. Also, obenrum ein bißchen was längeres und Babylegs und Lederpuschen. Das hat ihm total gut gefallen, er war richtig vergnügt. Er ließ sich trotzdem nicht abhalten oder aufs Klo setzen, aber sobald er eine Pfütze gemacht hat, kam er ganz aufgeregt angerannt, hat mich geholt und sie mir gezeigt. Danach ist er zum Klo gerannt und hat die Klospülung gedrückt.![]()
![]()
Das will er eigentlich immer, wenn wir im Bad sind und ich sage ihm jedes Mal: Die Spülung drücken wir nur, wenn wir Pipi gemacht haben. Mir scheint, er hat die Bedeutung dieses Satzes verstanden, allerdings etwas anders interpretiert.
![]()
![]()
![]()
Tja, bei uns hing das gar nicht so sehr mit dem Laufen zusammen. Eigentlich ist es erst so seit 2 Monaten etwa so schlecht. Und gelaufen ist er ja schon mit knapp 11...mir scheint eher, dass er einfach anderes zu tun hat und keinen Bock hat
Ich mach's auch oft so, dass ich einfach kommentarlos wische, manchmal motze und manchmal einfach Wäsche wechsele. Windeln hat er eigentlich hier zu Hause nur die Popolini an, zwar selten, aber der Teppich der Mietswohnung verzeiht nicht so viel. Aber es ist jedes Mal der totale Aufstand, wenn wir die anziehen. Unterwegs haben wir als Back-up AIOs an, die oft genug trocken bleiben, aber öfter auch nciht mehr - und DAS find ich eigentlich schade, denn da ist er ja an mir dran un sagt trotzdem öfter mal nicht mehr bescheid (oder er ändert die Art und ich erkenn's nicht).
Naja, aber nach wie vor würd ich's beim nächsten Kind sofort wieder so machen. Ich seh ja wie blöd er sich fühlt, wenn das große Geschäft in die Windel geht - da motzt er und läuft wie auf Eiern. Und selbst wenn ich's sofort alles wegmache, ist er sofort wieder wund...und eigentlich WILL er auch nicht in die Windel machen, er kommt sofort an, wenn was drin ist und sagt dann auch bescheid.
Tja, mal sehen - kommt Zeit, kommt Klo?
Bianca, ich wünsch Dir, dass es bei Euch auch stressfrei ganz überraschend einfach klappt (so war es bei uns und ich bin froh drum, denn bei unserer Vorgeschichte, war ich schon wieder auf dem besten Weg zum Stress