erinnert sich noch jemand an mich? Ich habe schon lange nicht mehr hier im Unterforum geschrieben. Aber jetzt hätte ich gerne mal euren Input oder eure Erfahrungen.
Mein Krümel ist jetzt 18 Monate alt und wenn ich so recht überlege, lief es am besten bis er 9 Monate alt wurde. Da wurde er mobil und die Welt war oft zu interessant. Meist halfen wechselnde Abhalteorte oder Spielzeug in der Hand. 2-3x am Tag konnte ich ihn meist erfolgreich abhalten, das große Geschäft ging zu 100% ins Klo. Über Winter hatte er meist Wollhosen mit Einlagen oder Stoffis ohne ÜH an. Wenn's wärmer ist, hat er jetzt auch mal nur ne Schlitzhose oder Unterhose mit Jogginghose an.
Also, wir hatten schon oft schlechte Zeiten, aber dann kamen immer wieder Momente, die mich überraschten. z.B. hat er mich mit einer Vehemenz vom Schreibtisch weggezogen und ins Bad geführt, weil er aufs Klo mußte.
zur Zeit ist es so, daß ich ihn nachts abhalte. Da meldet er sich zuverlässig, es sei denn, ich bin zu müde. Nach dem Mittagsschlaf läßt er sich abhalten,a ber ich muß ihn dazu andocken, so wie nachts eben auch. Und seit einer Woche gibt es auch Schwierigkeiten mit dem großen Geschäft. Wenn ich sehe, daß er anfängt zu drücken, schnappe ich ihn mir und wir gehen problemlos aufs Klo. Wenn er aber in einem anderen Zimmer ist, dann drückt er und sobald er spürt, das er was in der HOse hat, fängt er an zu weinen und hält ein. Aber sonst ist eben überhaupt nix in der HOse gelandet, weil er mir signalisiert hat, daß der muß. Jetzt kriegt er erst die Krise, wenn er merkt, daß er was in die HOse gemacht hat.
Seit ein paar Tagen haben wir Schlitzhosen, aber die kamen noch nie zweckmäßig zum Einsatz, weil er sich nicht mehr abhalten läßt und das Töpfchen auch nicht mag. Ich wechsel sie halt, sobald sie naß sind. Da kommt er meist auch angelaufen und zeigt auf seine nasse Hose und läuft dann schnell wieder weg.
Heute stand er in der Badewanne, und hat mir jedes Mal gezeigt, daß er gerade Pipi macht. Also, ich weiß, daß er spürt, wenn er was macht. Ich bin schon ziemlich traurig, daß es jetzt so läuft. Ich würde ihn, wenn es so warm ist so gerne auch draußen ohne Windlen mitnehmen. ER mag sie sich auch gar nicht mehr anziehen lassen. Am WE hatte er nur ne Windel an (waren gerade nach Hause gekommen) und dann hat er sie alleine ausgezogen und einfach fallen lassen, danach in die Küche gepieselt und kam dann zu mir, um mir die Pfütze zu zeigen.
GEht es euch auch so mit euren 1,5jährigen? Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?
Sorry, bin gerade etwas traurig.