kirasundnikismama hat geschrieben:Es steht zwar über all das Leentje "nach dem 4 Monat" soweit ist aber grad für Erstmuttis ist das doch verwirrend!
Das hab ich auch gedacht.
Aber das ist halt das Problem, wenn frau sich dort anmeldet, dann musst du damit leben, dass die ihr Zeug verkaufen wollen. Und je eher du deinem Kind Brei gibst, umso größer deren Umsatz... Allerdings habe ich mich über die Löffel gefreut.
Ich glaube von der Krankenkasse habe ich auch relativ zeitig einen Brief bekommen, dass doch jetzt die Löffel-Zeit losgeht.
Ich habe die Gläschen dem Zwerg halt erst im 7. Monat gegeben. Gerade am Anfang, als er noch nicht so viel gegessen hat, waren die Mini-Gläschen optimal. Die 2er Milch liegt unangetastet im Schrank. Keine Ahnung, was ich damit mache.
Irgendeinen Brei habe ich auch selber gegessen - ach ja, einen Keks- und einen Zwiebackbrei. Den hatte meine SchwieMu allerdings mitgebracht, weil doch da draufsteht "Nach dem 4. Monat". Und als ich dann auf die Zutatenliste geschaut habe, habe ich entschieden, dass der Zwerg das in absehbarer Zeit (wenn, dann erst mit mindestens über 1 Jahr - und dann wohl eher mal als Kompott?) nicht bekommt, also habe ich mir das mal nachmittags "gegönnt", aber es hat eher bäh geschmeckt...