So langsam ist Leentje reif für den Löffel...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

So langsam ist Leentje reif für den Löffel...

Beitrag von kirasundnikismama »

... das meint zumindest Onkel Hipp! :mrgreen:

Der war nähmlich Spitzenreiter(habe mich wegen der proben bei Hipp,Milupa und co angemeldet) vor ca 3 Wochen kam das Hipp Paket und Gestern die E-mail das es nun Zeit für den Löffel ist, heute kam die E-mail von Milupa!
:roll:

Es steht zwar über all das Leentje "nach dem 4 Monat" soweit ist aber grad für Erstmuttis ist das doch verwirrend!
Bei Kira hab Ich so früh angefangen weil ich noch keine Ahnung hatte und meine Mama das von damals noch so kennt!

Sorry für den sinnlos Post aber ich finde das echt schon früh!

Dürfen die das?
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
la-mo
Re: So langsam ist Leentje reif für den Löffel...

Beitrag von la-mo »

Mein Keks wurde am Monatg vier Monate alt. Gestern hatten wir ein Päkchen von Altete bekommen. 2x Folgemilch 2, ein Löffel, ein Baby-Karotten-Früchte-Tee, Karottenbrei und Apfelbrei... (alles NACH dem vierten Monat)
Also mir hat der Apfelbrei geschmeckt :fettgrins:
Alles andere werde ich einer Freundin schenken - ich möchte nämlich nur Fingerfood anbieten und das auch erst in einigen Monaten.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
la-mo

Beitrag von la-mo »

kirasundnikismama hat geschrieben:
Dürfen die das?
Was denn? Dir das schicken? Oder dir suggerieren, das sie "reif für den Löffel" ist? Ich glaube schon, dass die das dürfen. Man muss sich ja nicht an diese Empfehlung halten :?:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
kirasundnikismama

la-mo hat geschrieben:
kirasundnikismama hat geschrieben:
Dürfen die das?
Was denn? Dir das schicken? Oder dir suggerieren, das sie "reif für den Löffel" ist? Ich glaube schon, dass die das dürfen. Man muss sich ja nicht an diese Empfehlung halten :?:

Das sie das schicken dürfen ist klar (ich es doch so gerned den Baby grieß :mrgreen: )!

Aber die E-mail ist ja schon fast ne Gehirnwäsche und irgendwie irreführend! 8)

lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hast Du schon ein Töpfchen? Wäre ja auch schon fast Zeit :mrgreen:
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

mal OT: ich liebe den namen leentje, wie bist du drauf gekommen? mein mädchen soll mal leentje heissen 8)
Trillian

Beitrag von Trillian »

Warum sollen die das nicht dürfen? Wenn man sich bei denen anmeldet, stimmt man doch zu, alle Werbung und allen Kram geschickt zu bekommen, vor allem, weil man ja auch das Geburtsdatum des Kindes angibt. Wer das nicht will, muss mit seinen Daten halt umsichtiger sein.
Bild
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

kirasundnikismama hat geschrieben:Es steht zwar über all das Leentje "nach dem 4 Monat" soweit ist aber grad für Erstmuttis ist das doch verwirrend!
Das hab ich auch gedacht.
Aber das ist halt das Problem, wenn frau sich dort anmeldet, dann musst du damit leben, dass die ihr Zeug verkaufen wollen. Und je eher du deinem Kind Brei gibst, umso größer deren Umsatz... Allerdings habe ich mich über die Löffel gefreut.
Ich glaube von der Krankenkasse habe ich auch relativ zeitig einen Brief bekommen, dass doch jetzt die Löffel-Zeit losgeht.

Ich habe die Gläschen dem Zwerg halt erst im 7. Monat gegeben. Gerade am Anfang, als er noch nicht so viel gegessen hat, waren die Mini-Gläschen optimal. Die 2er Milch liegt unangetastet im Schrank. Keine Ahnung, was ich damit mache.
Irgendeinen Brei habe ich auch selber gegessen - ach ja, einen Keks- und einen Zwiebackbrei. Den hatte meine SchwieMu allerdings mitgebracht, weil doch da draufsteht "Nach dem 4. Monat". Und als ich dann auf die Zutatenliste geschaut habe, habe ich entschieden, dass der Zwerg das in absehbarer Zeit (wenn, dann erst mit mindestens über 1 Jahr - und dann wohl eher mal als Kompott?) nicht bekommt, also habe ich mir das mal nachmittags "gegönnt", aber es hat eher bäh geschmeckt...
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
kirasundnikismama

@ thari

Ich hab ihn im Schwangerenforum gelesen (warscheinlich von dir :wink: ) und gleich nachgegooglet!

Ich wollte sie Leni nennen und mein Mann fand Lena gut!

Naja, Leentje ist ja die Holländische Form von Lena und mein Mann war auch gleich begeistert! :mrgreen:

@ trilian

Ich bin mir wegen meiner Daten ja bewust!
Es hat mich nur geärgert wie verwirrend es für Erstmamis sein muss!
Über die Päckchen freu ich mich! 8)

Leentje ist übrigends wirklich reif für den Löffel! :D

Ich hab Ihr heute morgen beim Früstück einen in die Hand gedrückt uns sie fand ihn toll! :mrgreen:

Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Ich habe auch immer für unsere 3 Kidner die Probepäckchen bestellt. Da sind sie ja mal gerade 3 Monate alt, wenn man es dann bekommt. Ich konnte mir nie vorstellen schon ab bzw. nach dem 4. Monat Brei zu geben. Also habe ich die Probegläschen für weitere 2 Monate im Schrank gelassen. Nun ist unsere Jüngste 9 Monate alt, aber wenn sie Gläschen bekommt (wir probieren es zur Zeit lieber mit Fingerfood) dann immernoch welche mit der Angabe "nach dem 4. Monat" und nur bei Zutaten die ich auch vertreten kann (Kartoffel-Karotten-Fleisch). Dabei wird es auch bleiben. Nätürlich haben wir jetzt schon Proben für "nach dem 8.Monat" geschickt bekommen. Mal sehen, was ich damit mache. Im Zweifelsfall würzen und sie selbr essen. :wink:
Ich habe einen Tipp was man mit der Folgemilch machen kann. Ich habe vor einiger Zeit die kleinen Babysachen über ebay versteigert und die Folgemilch als Geschenk mit dazu gelegt. So musste ich sie wenigstens nicht wegschmeißen.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“