Eure Männer und der Kaufrausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Eure Männer und der Kaufrausch

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Mal ehrlich, wissen Eure Männer von den neuen Windeln und Ühosen? Oder bin ich die einzige die froh ist, wenn das Paket alltags kommt, und die neuen Sachen einfach unter die Alten gemischt werden?! Klar, zeig ich ihm die besten Stücke, aber jede Windel nicht. Nö 8) Er hätte dafür eh kein Verständnis, Sohni macht doch eh nur rein :roll:
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Eure Männer und der Kaufrausch

Beitrag von Robo-mami »

Meiner bekommt es gesagt, aber ob das auch wirklich ankommt, keine Ahnung. Wobei er auch schon meinte, das ich so langsam aufhören könnte mit Windeln kaufen. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

die windeln bekommt er schon mit, schleichend :wink: er sieht sie ja beim wickeln und auch aufm trockner
schlimmer ists bei den tt :roll: da kennt er nur die hälfte, und das ist auch gut so :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja meiner weiß das, sieht es aber auch als Notwendigkeit an, schließlich brauchen wir ja viele um nicht in der Sch*** zu versinken :mrgreen: Momentan werden weniger Windeln gekauft (eigentlich garkeine) aber wir brauchen neue Wollüberhosen und das findet er ok, auch wenn er "diese Teile" teuer findet (also BabyIdea Shorties zB).

Aber bei den Tüchern ist es schlimmer, da weiß er nicht von jedem Tuch, das wird einfach unter den Stapel gemischt und gehofft er merkt es nicht :mrgreen:
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Oder bin ich die einzige die froh ist, wenn das Paket alltags kommt, und die neuen Sachen einfach unter die Alten gemischt werden?!
Nein, bist Du nicht :wink: , ist bei uns genauso. Bei den ersten 20 hat er die Notwendigkeit schon noch eingesehen, aber letztens fand er, es würde doch langsam reichen :roll: . Und eigentlich hat er ja recht, aber die vielen schönen Windeln wollen doch probiert werden :mrgreen: . Und die steten Verweise auf neue Seiten etc. tun wohl ihr Übriges :wink: .
Schlimmer find ich´s auch bei den Tüchern, aber da hab ich mich GsD grad gut im Griff (liegt wohl auch daran, daß ich jetzt wieder unser Haushaltsbuch führe).
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Deswegen hab ich keinen :P
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ok, Tücher habe ich nur ein langes, ein kurzes und eine Manduca. Aber mittlerweile sind es schon einige Windeln und Wollis geworden...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich bin auch immer froh, wenn die Pakete tagsüber kommen - was er nicht weiss...... :mrgreen: Obwohl Windeln und Überhosen hier nicht so als neu bemerkt werden- Wickeln ist mehr Mamasache, der Papa kann aber mittlerweile wenigstens WIndeln ausziehen :roll: .
Bei TT sieht die Sache leider etwas anders aus..... mein Mann ist sozusagen das genaus Gegenteil von ATTA. bin irgendwie schon froh, dass es anderen Mamis hier auch so geht. WIe macht Ihr das denn dann mit neuen Tüchern? Erst im Schrank aufheben bzw nur in Abwesenheit benutzen und dann irgendwann sagen 'DAAAS? Das habe ich schon eeeewig!' :?:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Also wenn die neuen Windeln hier im Umschlag ankommen, dann meint er, die ist getauscht :mrgreen:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

@rhapsody - also ich pack' sie erstmal zu den anderen dazu...also nicht nach dem Motto "schau mal ich hab ein neues Tuch!" und wenn er mal fragen sollte heißt es "Aber Schatz das hab ich doch damals gegen das-und-das getauscht".

Mein Mann ist immernoch der Meinung ich hätte einmal ein Maxi-Hoppe-TT eingesetzt als Tauschwert und vor lauter Tauscherei hätte ich jetzt 10 Tücher hier liegen, weil ich so gut bin und gewinnbringend tausche :roll: aaaaaalles klar *haha*
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“