Auslaufendes Modell....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Captainsparrow

Auslaufendes Modell....

Beitrag von Captainsparrow »

ich hatte ja vor längerem schon von unseren Stillproblemen erzählt, jedenfalls sind wir seitdem in osteopathischer Behandlung auf Rat unserer Stillberaterin. Es wurde auch schon etwas besser, er beisst nicht mehr zu und die BW sind wieder recht OK, stille seit letzter Woche wieder ohne Hütchen. Mein Sohn hatte ja immer so schlimme Schreiphasen dass er ständig nur an der Brust hing, und nachts hat er auch nicht geschlafen.
Jedenfalls ist es jetzt so dass er nur noch 6-7 Mal am Tag trinkt und nachts auch seine 5 Stunden durchschläft. Er hat auch einen enormen Wachstumsschub hinter sich und hat mittlerweile was von nem kleinen Buddah mit seinen Speckbacken...Nur hab ich jetzt das Problem dass ich von der Dauernuckelei so viel Milch hab dasss ich ständig im Nassen sitze. Und jeder Mucks von meinem Baby, anderen Babys , Babys im Fernsehen oder Weinen vom Großen einen MSR auslöst und ich im Nassen sitze :( Ich trag momentan Wolle/Seide (3-lagig für starken Milchfluss) und z.T. obendrüber noch ne gefaltete Mullwindel. Brustwarzenschoner geht gar nimmer, wenn ich keinen "Druck" auf der Warze hab lauf ich noch mehr aus und die Dinger laufen dann auch aus und dann bin ich RICHTIG nass. Naja, und Papiereinlagen der so geht nicht wegen der empfindlichen BW :(
Kann man diese ständigen MSR irgendwie durch Entspannungsübungen wegbekommen?
Ich geh ja nur noch mit Wechselklamotten raus....
Captainsparrow

Re: Auslaufendes Modell....

Jetzt wo ich beim Schreiben ans Stillen gedacht hab, bin ich schon wieder patschnass.....
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Oh je, Dur Arme... Ich kann Dir nur zu ein wenig Geduld raten - wenn Dein Sohn jetzt weniger stillt, sollte sich die Produktion in einigen Tagen darauf eingestellt haben. Ich hatte die ersten Monate auch so einen nervigen MSR. Mir hat es geholfen immer dann, wenn ich diese Kribbeln spürte, mit einem Finger fest auf die Brustwarzen zu drücken, dann hörte der Milchfluss recht schnell wieder auf. Da ich lange wunde Brustwarzen hatte, hab ich auch Wolle-Seide-Einlagen verwendet und dahinter noch eine Papiereinlage von Lansinoh gelegtz. Die saugen unheimlich viel auf...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

und dahinter noch eine Papiereinlage von Lansinoh gelegtz. Die saugen unheimlich viel auf...
Da schließe ich mich an diese Stilleinlagen sind super! Haben mir auch geholfen. Wolle-Seide-Einlagen vertrage ich nicht. Ansonsten durchhalten es passt sich alles an.
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Vielleicht versuchst du es mal mit Lily Pads? Das sind Stilleinlagen aus Silikon (?) zum wiederverwenden, die werben explizit damit, dass man damit nicht mehr auslaufen soll...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

mayra hat geschrieben:Vielleicht versuchst du es mal mit Lily Pads? Das sind Stilleinlagen aus Silikon (?) zum wiederverwenden, die werben explizit damit, dass man damit nicht mehr auslaufen soll...
Entschuldige, die heissen Lily Padz
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Captainsparrow

Ich hatte ja diese Brustwarzenschoner von Avent aus Silikon, und ich finde die müffeln komisch nach Schweiss beim Tragen (also ich dusch schon regelmäßig, gell, aber trotzdem..). Hmm, vielleicht probier ich´s doch mal, stand schon oft davor.....
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo chrissi

ich kann zwar jetzt nichts zum auslaufen beitragen,aber ich wollte dir sagen wie toll ich das finde dass ihr es jetzt so prima im griff habt.und auch wenn du jetzt immer im nassen sitzt-hast du nicht mal erzählt ihr hattet anfangs ein problem von zu wenig?und jetzt sprudelst du über :mrgreen: ihr seid echt klasse :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Captainsparrow

Naja, im-Griff-haben ist anders :D , aber wir arbeiten täglich dran. Ich steig immer so rechtzeitig auf Hütchen um dass ein Tag Regeneration reicht um dann wieder ne ganze Zeit "ohne" zu stillen. Das Problem mit seiner Zunge wird ETWAS besser, dank Osteopathie und Zungenspaziergang. Ich mach das halt Schritt für Schritt, mein nächstes Ziel sind 4 Monate Vollstillen ohne Pumpstillen. Wenn es nicht deutlich besser wird werde ich aber nach 6 Monaten schmerztechnisch auf die Pumpe umsteigen. Mit der Milchmenge hab ich aber diesmal kein Problem, hab mir jetzt erstmal das Malzbier gestrichen.....
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

mayra hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Vielleicht versuchst du es mal mit Lily Pads? Das sind Stilleinlagen aus Silikon (?) zum wiederverwenden, die werben explizit damit, dass man damit nicht mehr auslaufen soll...
Entschuldige, die heissen Lily Padz

Ich hatte solche Silikonpads. Ich war nicht so sehr zufrieden, da ich zwar ausgelaufen bin und die Pads dann undicht wurden,
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht???

Also ich war hinterher nasser als vorher. ;)
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“