Jungs???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
GwAMg

Jungs???

Beitrag von GwAMg »

Also im Moment werd ich echt kirre hier....wenn Sohenmann meine Brust sieht will er sofort dran!!!!! Also ich steige aus der Dusche, dann kniet er sich hin und hechelt :shock: :shock: und wehe ich gehe dann nur an ihm vorbei....oder aber, wir stehen morgens, nach ausgiebigem Stillen auf, ich setz ihn mir auf die Hüfte, damit ich mir was zum anziehen raussuchen kann (schlafe nackisch) da schmeißt er sich nach vorn udn dockt an... :roll: :roll: naja, wenn ich was anhabe gehts...außer es ist etwas ausgeschnittener :roll:

Aber das krasseste ists ja, er will auch wenn ers nur hört!!!! Neulich hatte ich ihn auf der Hüfte, mein Mann sagt noch zu mir (total grundlos, denn das Kind war ruhig) "Willste ihm nicht mal die Brust geben, er hat ja jetzt lange nicht mehr" (er war mti den Kids unterwegs weil ich gelernt hab) und der Kurze, beim Wort Brust, wie auf Kommando, schmeißt er sich nach vorn und fängt an an meinem Shirt rumzuschieben....waahhhhhh ich werd grad echt wahnsinnig...genauso, wenn er spielt, total versunken...aber kaum setzt ich mich hin um was mit der großen zu machen kommt er und will stillen.....

Nachts ja auch...der Papa oder auch die Schwester können im Bett noch so sehr rumturnen, kaum leg ihc mich dazu (und ich leg mich manchmal schon auf die andere Seite vom Papa damit er mich nicht bemerkt) ist er hellwach udn will stillen udn dann am liebsten die ganze Nacht durch....
Geht das auch wieder vorbei?? Oder muss ich ihm das "aberziehen" (wasn Unwort), das will ich eigentlich nicht *aufnePhasehoff* also ich meine jetzt nicht das Stillen komplett sondern eben nur das ständige Dranwollen....
Ich hoffe ihr versteht was ich mein....

Achso eine IBCLC (DIe ich sehr schätze und die mir damals bei der großen schon viel geholfen hat) sagte mit einem breiten Grinsen "Ja, Jungs eben" Ist das wirklich so??? Sind Jungs da "hartnäckiger" Ich mein das die meisten Männer Brüste mögen ist ja kein Geheimnis :mrgreen:
Außerdem hab ich gelesen, dass, wenn man die Kinder lässt, sich Jungs später abstillen als Mädchen?? Wie sind denn da eure Erfahrungen???
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Jungs???

Beitrag von lunchen78 »

Meine TOCHTER ist genauso ;) Die sitzt bei mir auf dem Schoß, zerrt an meinem T-shirt, wühlt drinne rum und will die Brust rausholen. Oder sie schiebt es hoch. Dazu dann noch ziemlich bestimmend: "MIMI!!!" und weil das nicht reicht, gleich noch Babyzeichen dazu!
Und wenn ich unterwegs mal sage, dass es jetzt grade nicht geht, oder sie noch kurz warten muss, kommt ein Wutanfall ohne gleichen.

Also, mädels sind genauso!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter kann völlig glücklich und zufrieden bei meinen Mann sitzen. Sobald ich sie zu mir nehme möchte sie stillen. Und wenn sie mich mit freiem Oberkörper sieht strahlt sie vor Freude und will andocken. Sie stillt nun mit knapp einem Jahr immer noch gefühlte tausend Mal am Tag, abends zum Einschlafen ewig, grundsätzlich nochmal wenn ich gerade am einschlafen bin, am frühen Morgen im Halbschlaf stundenlang und wenn es ihr schlecht geht auch die Nacht durch. Sind also auch die Mädels. :wink:

Ich glaube nie und nimmer, dass sie sich jemals freiwillig abstillt. Dazu liebt sie das stillen viel zu sehr :shock:
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Meine Tochter ist auch genauso. Mein Sohn hat sich übrigens ziemlich früh selbst abgestillt. Soviel zur Theorie ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich kann auch bestätigen, dass es nicht am Geschlecht liegt. Find's zurzeit auch echt nervend :roll:
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

:lol:

Irgendwann wird er so alt sein, dass ihr Verhandlungen führen könnt wannund wo er stillen darf :wink: DAs fand ich dann irgendwann sehr praktisch - weiß nur nicht mehr, in welchem Alter das war, dass er es akzeptiert hat (z.B. er darf nur "von unten" an die Brust - also er darf mir nicht in den Ausschnitt greifen ... damit es dann in der Öffentlichkeit halbwegs gesittet zugeht mit den Tisch-Brust-Manieren)

Aber Freikörperkultur im Bad ist doch wirklich einladend für Stillkinder - Haarewaschen ohne Oberteil-kniend vor der Wanne-es hat ihn NIE gestört, wenn es mal gespritzt hat, hauptsache Mama-Brust-Kuscheln
BildBild
Bild
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Meine Tochter ist ja "erst" 7 Monate alt, aber bei uns ist es auch so. Sobald sie mich sieht, bekomme ich deutliche Signale sie hochzunehmen, ist sie dann auf meinem Arm wird am T-Shirt gezogen ohne Ende und "Mmmmmmmm" gebrummelt. Sie schmeisst sich dann auch förmlich auf meine Brust. Derzeit sind wir Nachts auch am Dauerstillen. Sehr nervig, denn sobald sie eingeschlafen ist und ich auch und sie die Brust verliert, geht die Sirene los. :roll:
Tagsüber stillt sie auch gefühlte 1000 Mal... das war aber schon von Beginn an so. ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Antworten

Zurück zu „Stillforum“