honigbienchen hat geschrieben:Hallo,
für mich sieht das aus wie Elisabethfaltung, bei der Faltung von Julia wären in dem "zweitem Teil" also zwischen erster und zweiter Naht der Sling gerafft und so wie es hier für mich ausieht, sind dort auch Falten.
Allerdings sieht der Sling für mich schon "ermüdet" aus und auch dass das Tuch an den genannten Stellen "aufreißt" kann sein, ist ein kleiner Nachteil dieser Faltung.
Wie liegt der Sling den jetzt genau auf/an deiner Schulter?? Hast du da mal ein Bild??
Am besten gehts, wenn du dir die Ringe dort hinlegst, wo sie sein sollen, evtl sogar den Sling so über der Schulter auffaltest, dass mehr Stoff an Oberarm ist, dann kannst du immer noch etwas Stoff nach oben ziehen (nachträglich).
Wo liegen die beiden Nähte??
Ermüdet geht eigentlich nicht, das ist ein nagelneues Tuch, und ich hab den Sling 3 mal getragen, für ganz kurze Zeit...

Die Raffung (an den Ringen) war halt kurz über meiner Brust, und die Faltung lag auf der Schulter... So sieht es jetzt aus, ich denke auch, daß auf der zweiten Naht (der Faltung) zu viel Kraft war, und das Tuch auf Dauer wirklich gerissen wäre. ich hoffe, das konnte ich jetzt aufhalten, denn wirklihc gerissen sieht es nicht aus... Hier noch mal ein Bild:
ohne Faltung.jpg