(hervorgehoben von mir)
Wußtet ihr das? Ich kannte das nur in Verbindung mit einer MuMi Studie. Man kann also einfach so die Milch mal untersuchen lassen, find ich cool und werd ich nutzen! Abgesehen davon sind die Ergebnisse der Studie wirklich interessant und die Schadstoffe sind sehr stark rückläufig.Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,
in Ihrer Mail vom XXXXX.09 erkundigten Sie sich, ob Sie an einer Studie zur Muttermilchuntersuchung teilnehmen können.
Die Muttermilchstudie ist bereits abgeschlossen. Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit für Frauen, die länger als 4 Monate stillen, eine kostenlose Untersuchung der Muttermilch auf Schadstoffe (Organochlorpestizide und Polychlorierte Biphenyle) durchführen zu lassen. Hierbei ist anzumerken, dass sich die Rückstandssituation im Vergleich mit früheren Jahren weitgehend entspannt hat, so dass mit erhöhten Rückstandsgehalten kaum mehr gerechnet werden muss. Wenn Sie jedoch Ihre Milch untersuchen lassen möchten, so müssen Sie sich mit Ihrem zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung setzten, das dann die Untersuchung veranlasst und den Versand der Proben durchführt.
Mit freudlichen Grüßen
U.P