AUA!!! Blase an der BW. Brauch dringend Tipps

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Happy
Profi-SuTler
AUA!!! Blase an der BW. Brauch dringend Tipps

Beitrag von Happy »

hilfe, ich hab jetzt seit knapp 1 woche nur probleme beim stillen!
bis gestern hatte ich li.nen milchstau! da war plötzlich hühnereigroße schwellung die in der tiefe noch größer und breiter war. und weh tat es natürlich. gestern hab ich dann gesehen das sich an der bw eine kleine weisse blase gebildet hat. habs aufgestochen und beim ausstreichen kam sofort nen fetter strahl mm raus. beim stillen später war dann auch endlich der stau raus! lag also "nur" an diesem verstopften milchgang.

jetzt tut mir aber seit ein paar tagen die re.bw weh! es tut wirklich schweineweh beim stillen! ich halte anfangs wieder die luft an beim stillen, bin komplett verkrampft und würd am liebsten an der seite garnicht stillen :cry: *jammer*
dann kommt noch dazu das jamie immer ganz genüßlich trinkt und sich in die brust krallt, sich beim stillen bewegt und örks mir fehlen echt 5 weitere hände um ihn irgendwie ruhig an der bw zu halten :?
seit gestern creme ich schon mit wollfett. nun sieht man unterhalb der bw, sozusagen in dem knick, eine kleine gelbliche blase bzw.keine blase, aber halt son gelblichen fleck wie bei einer blase. und der tut schweineweh!!!
was kann das sein, und bitte: wie krieg ich das schnellstmöglich schmerzfrei??? ich zuck schon zusammen wenn ich irgendwie die stelle berühre :? . ich jammer echt nicht schnell, aber das tut richtig weh :?

stillen grad ist missglückt, weil ich solang gezögert hab und so verkrampft war, das er dann nur noch gebrüllt hat und garnix mehr zu machen war.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Happy
Profi-SuTler
Re: AUA!!! Blase an der BW. Brauch dringend Tipps

Beitrag von Happy »

weiß keiner einen rat??? ist wirklich dringend :?

hab ihn jetzt nur an der anderen seite in den schlaf gestillt. ich hab echt schon schiss gleich wieder re anlegen zu müssen. :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Oh du Arme! Das klingt ja gemein!

Das klingt vielleicht blöd, ich meine das aber ernst: Du könntest die Brust mit starkem Klebeband, also Packband oder so, anheben, sodass die Falte freiliegt und Luft an die Blase kommt. Keinen BH tragen.

Hast du mal versucht, beim Stillen eine schöne lange Kette mit großen Steinen oder Perlen zu tragen? Dann spielt dein Zwerg vielleicht daran anstatt an deiner Brust (oder hab ich deine Beschreibung jetzt falsch verstanden?)

Sonst kann ich dir leider keine sinnvollen Tipps geben. Tut mir leid. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Liebe Grüße
Franzi
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

danke für deine antwort :D

bin grad schon oben ohne durchs haus geflitzt :lol:
kann dann aber auch nichtmal locker nen shirt drüber haben, weil wirklich jede berührung schmerzt.

habs grad hinter mich gebracht und die seite gestillt. kissen auf die couch, jamie drauf und dann in fußballhaltung angelegt. sonst nehm ich nur noch wiegeposition. es ging so.
hab jetzt nochmal nachgeschaut: da is nen loch!!! :shock: denke mal vom beissen??? das kann er auch momentan gut :roll: . er zant ja grad :roll:

so, wie krieg ich das loch wieder zu? wollfett, augen zu und durch?????
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

sorry fürs jammern, aber weiß denn keiner was ich da noch machen kann um diese kleine offene stelle zum heilen zu bringen? und viel mehr noch: gibts nicht irgendwas schmerzlinderndes? es tut wirklich soooo weh. dachte erst es wäre minimal besser, denn man gewöhnt sich ja an alles :roll: aber grad war soooo schlimm :? . hab nach kaum 3 min an der seite abgebrochen. das geht nicht :cry: . jetzt hoff ich grad das ihm die 2.seite gereicht hat und er sich in den schlaf schnullert :? . ich könnt heulen wenn ich dran denke das er in ca.4 std wieder hunger hat :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hi,

ich würde meine Hebamme anrufen. Die hatte immer viele gute Tipps und kann bestimmt auch beurteilen ob das weitergehend behandelt werden muss. Ich mein ne offene Stelle an der BW; falls sich das entzündet...

Liebe Grüße,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

oh happy ich weiss leider garnix aber möchte dir gute und schnelle besserung wünschen!ich kann mir vorstellen wie weh das tut.

kannst du vielleicht eine bzw deine,falls du hattest,hebamme anrufen und mal nachfragen?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

hast du mal versucht ihn so anzulegen das diese Stelle genau ihm Mundwinkel liegt? Auch wenn man sich etwas verdreht dafür, es tut dann meistens sehr viel weniger bis gar nicht weh...
Ansonsten Mumi, richtig ein paar Tropfen und trocknen lassen, das hilft bei mir immer gut zur Heilung... und viel frische Luft....
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

okay, ich schwing mich morgenfrüh ans telefon :?
ich tu mich da immer so schwehr mit :roll: weil ichs ja eigentlich selbst wissen sollte, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen :?:

vorm stillen siehts aus wie ne kleine blase bzw.so ähnlich. ist nicht so erhaben wie eine blase. und leicht geschwollen ist es und zwiebelt echt wie feuer. nach dem stillen ist es immer offen :?

ich versuch schon alle möglichen positionen beim anlegen. es ist genau unter der bw-spitze, am übergang zum bw-vorhof und genau mittig unten. hab noch keine positon gefunden wo dann der mundwinkel an der stelle ist. was ich noch nicht probiert hab: im liegen und baby mit kopf nach unten, also füßen richtung meinem kopf. hat mir mucha gestern als tipp gegeben. wenn ich jetzt richtig denke, wär dann die obere kauleiste genau an der stelle :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

du musst eben kreativ sein was die Haltung angeht 8) , ich habe auch schon mal die Brust selbst beim Anlegen etwas gedreht (geht zumindest wenn die Brust gross genug ist) so dass die kaputte Stelle im Mundwinkel war..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“