Was ist nur los?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Timbimbam
ist gern hier dabei

Was ist nur los?

Beitrag von Timbimbam »

Meine kleine hat irgentwas, aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihr/uns helfen soll. Seit 5 Tagen geht es ihr schlecht. Ich habe jetzt einfach mal bei "Schlafen" gepostet, weil es Nachts am schlimmsten ist und am meisten an meine Kräfte geht. Es fing Freitag an, sie bekam Fieber. Das hatte sie mit ihren 10 Moanten noch nie. Seitdem hat sie bis heute morgen immer erhöhte Temperatur bzw. leichtes Fieber gehabt (nie über 39,2°). Ich habe es mir mit den oberen Schneidezähnen erklärt, die wohl gerade kommen. Aber so lange und so heftig? Sie ist nachts alle 20 Minuten wach! Ich bin es gewohnt, dass sie 2 stdl. stillt, in Schubphasen auch stündlich, aber seit 5 Tagen habe ich keine Stunde mehr am Stück geschlafen, sie schreit jedes Mal wie am Spieß, will trinken, ich darf mich keinen Millimeter bewegen. Da ich ja ans Zahnen dachte, habe ich ihr Osanit gegeben, Beißringe, Viburcol, irgentwann am WE auch dieses Gel- nichts hilft. Also war ich heute beim Kinderarzt (sie hat etwas Schnupfen, ich wollte ausschließen, dass es die Ohren sind)- nichts. Er äußerte den Verdacht auf Harnwegsinfektion, weil das wohl immer abgecheckt werden müsse, wenn ein Baby unerklärlich Schmerzen/Fieber hätte. Fieber käme ja gernerell nie vom Zahnen, Kinder seinen dabei nur Infektanfälliger (stimmt das?). Der Urin war okay... Keine neuen Lebensmittel, keine Veränderungen...
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich merke, wie ich irgentwann nachts wirklich sauer werde.... dabei kann sie ja nichts dafür...Ich kann ihr einfach nicht helfen, wenn sie schon überläuft und nicht mehr trinken will und nur noch schreit... :( Nachts rumtragen kann ich sie einfach nicht, mein Kreislauf macht das nicht mehr mir. Heute Abend war die Temperatur wieder normal, bisher war sie 2x wach... ich mache mir so viele Gedanken, ob sie evtl doch irgentwelche Schmerzen hat (laut Kia einfach abends Paracetamol geben- na super-) oder es einfach eine Phase ist...
und ich habe Angst, dass ich irgentwann durchdrehe.. wie war das noch- Schlafentzug ist eine Foltermethode? :cry:
Entschuldigt bitte, dieses total wirre Posting...
Timbimbam mit M (06/2008) und S (03/2013)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Was ist nur los?

Beitrag von baadermeisterin »

Hallo,
also wenn Du eh den Verdacht hast, dass sie zahnt, würde ich das unterstreichen! Bei uns waren die oberen Schneidezähne (alle 4 auf einmal) auch echt heftig!! Ging über Wochen und wir hatten auch so schlimme Nächte!
Bei Paul war es sofort besser, als die Zähne durch waren!
Ich kann Dir leider nicht wirklich eine Lösung sagen, nur Kraft und Durchhaltevermögen schicken!!!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Solidarität hilft zwar nicht gegen Schlafmangel...aber hebt die Laune evtl.

Kopf hoch, hier waren es auch die Schneidezähne und unsere Kleinen sind ungefähr gleichalt. Hier war wochenlang Radau. Die sowieso bescheidenen Nächte der absolute Albtraum, ich das absolute Monster und mein Mann der geduldige Engel.

Es gibt nur eins das hilft: Deine eigene Batterien aufladen (unter der Vorraussetzung dass dein Kind gesund ist und das hast du ja überprüfen lassen).
Ich weiss jetzt nicht ob du Alleinerziehend bist. Sieh zu dass du etwas Schlaf tags aufholen kannst, und das kann man sich organisieren!

Wie ist es denn mittlerweile bei euch?
Liebe Grüsse, Andrea
Timbimbam
ist gern hier dabei

Beitrag von Timbimbam »

Danke für eure Antworten. Es ist leider nicht wirklich besser....
Immerhin hat sie kein Fieber mehr und ich mache mir nicht mehr ständig Sorgen, dass sie irgentwelche Schmerzen hat (außer den oberen Schneidezähnen, einer ist durch) und ich es nicht merke. Ich finde es nur so schlimm, wenn ich ihr nicht helfen kann. Ist ja klar, bei einem durchgehenden Aufwachrhythmus von 30min (kreischend und sich windend) kann sie nicht immer Hunger haben, es wäre mir viel lieber, sie würde trinken wollen.
Abends lege ich sie schon garnichtmehr ins Schlafzimmer, hat eh keinen Sinn, zumal sie jetzt auch angefangen hat, sich gegen das Einschlafen zu "wehren" und wegzukrabbeln bzw. aufzustehen. Ich bleibe mit ihr auf der Couch, sie stillt und ich sehe fern. Habe zwar ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber was nützt es, wenn ich irgentwann die Nerven verliere, weil ich den gesamten Abend im schlafzimmer verbringe?
Ich bin nicht AE, Mias Papa hilft gottseidank wo er kann. Das ist natürlich außerhalb vom WE nur sehr begrenzt möglich. Aber er nimmt sie auch mal 2h. Bisher war das Nachts undenkbar, aber ich habe jetzt teilweise sogar das Gefühl, sie schläft lieber auf seinem Bauch (dann kann er aber nicht schlafen :? ). Manchmal fahre ich zu meiner Großmutter, die dreht dann ein paar Runden mit ihr, aber es fällt mir schwer, das anzunehmen....
Es ist nicht nur der Schlafmangel, ich mache mir immer zu viele Gedanken, z.B. wenn ich höre, wie toll die anderen Kinder im Stillcafe denn durchschlafen (bzw. 1x wachwerden kurz bevor die Mama schlafen geht, natürlich im eigenen Bett). Es schockt mich manchmal, wenn ich kurz zweifele, ob ich etwas falsch gemacht habe, wenn ich Mia tags sehe, mit dicken Augenringen und völlig übermüdet....Aber wenn ich solche Threads lese klick dann macht mir das Mut. Es kann ja nur besser werden *hoff*
Timbimbam mit M (06/2008) und S (03/2013)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich kann dir nur sagen, Schneidezähne waren hier auch ganz ganz fies, eigentlich genau so wie bei dir. Bei uns kamen noch fiese juckende Hautausschläge dazu. Aber als der zweite Schneidezahn durch war wurde es wieder so wie vorher.
Ich weiss nicht wer es geschrieben hatte, ich meine Anne wars. Aber so um die 10 Monate rum scheint auch ne ganz gemeine Zeit zu sein was das Schlafen anbelangt. Ist hier zur Zeit auch so.
Ich glaube auch wenn du genug hier querliest findest du alles. Babys die recht lang und fest im FB schlafen und nachts gestillt werden. Babys die alle Stunde aufwachen. Dann gibts die Mütter denen das wenig ausmacht, das Aufwachen nachts, und die die da drunter leiden (dazu gehör ich glaub ich :wink: ).

Auch wenn man das nächtliche Aufwachen als einen Normalzustand betrachtet und das kein Schlafproblem ist (inkl. Stillen und FB: musst mal Schlafen und Wachen lesen von Sears falls du es nicht schon kennst), kann ich die Leute sehr gut verstehen die das nicht lächelnd und entspannt leben können.
Meist hat die Mutter und nicht das Kind das Schlafproblem. Meinem Sohn scheints nicht schlecht mit seinem Schlafrhytmus zu gehen :roll: :)

Für mich ist Schlafmangel dicht gefolgt von Hunger der unangenehmste Zustand :roll:

Ich verstehe auch sehr gut wie du dich im Stillcafe fühlst, deine Zweifel und Bedenken, und dass dir dein Kind leid tut wenn du es mit dicken Augenringen siehtst. Das ist ätzend :(
Aber es wird doch sicher auch Zeiten geben in denen du dir wieder ganz sicher bist in dem was du tust, oder?

Ich glaube egal wie man es macht, das wichtigste ist dass du und dein Kind sich gut dabei fühlen! Und ich finds auch nicht einfach Hilfe von Schwiegis/Freunden/Eltern anzunehmen....muss man eben üben.
Manchmal glaube ich, dass wenn das Kind mit im Bett schläft, gestillt wird und man so eben viel Zeit miteinander in allen Lebenslagen verbringt, man die schwierigeren Phasen wie Schübe, Zahnen und andere Gemeinheiten, auch vieeel intensiver mit seinem Kind erlebt.

Ich bin in einer *Normalo* Krabbelgruppe, ich bin da zwar ein Exot mit Stillen eines 10 monatigen Kindes und FB und Tragen, aber voll integriert :wink:
ich weiss noch wie ich erzählt habe, dass ich es liebe mein Kind beim Schlafen zu beobachten, oder wenn er morgens aufwacht und mir gackernd ins Gesicht patscht und sich dann anschmust und *mamama* sagt....*verliebtbin*

Die anderen Frauen kannten das so ausgeprägt nicht. Weil ihre Kinder eben nicht im FB schlafen. Seitdem sind wir 2 Frauen die FB praktizieren :mrgreen:

Lass dich nicht verunsichern, mach dein Ding! Und ich hoffe dass das Zahnen bei euch bald durch ist (bei uns hat auch nix anderes als rumtragen und schmusen und stillen geholfen)!

Alles Gute :D
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“