Ich kann dir nur sagen, Schneidezähne waren hier auch ganz ganz fies, eigentlich genau so wie bei dir. Bei uns kamen noch fiese juckende Hautausschläge dazu. Aber als der zweite Schneidezahn durch war wurde es wieder so wie vorher.
Ich weiss nicht wer es geschrieben hatte, ich meine Anne wars. Aber so um die 10 Monate rum scheint auch ne ganz gemeine Zeit zu sein was das Schlafen anbelangt. Ist hier zur Zeit auch so.
Ich glaube auch wenn du genug hier querliest findest du alles. Babys die recht lang und fest im FB schlafen und nachts gestillt werden. Babys die alle Stunde aufwachen. Dann gibts die Mütter denen das wenig ausmacht, das Aufwachen nachts, und die die da drunter leiden (dazu gehör ich glaub ich

).
Auch wenn man das nächtliche Aufwachen als einen Normalzustand betrachtet und das kein Schlafproblem ist (inkl. Stillen und FB: musst mal Schlafen und Wachen lesen von Sears falls du es nicht schon kennst), kann ich die Leute sehr gut verstehen die das nicht lächelnd und entspannt leben können.
Meist hat die Mutter und nicht das Kind das Schlafproblem. Meinem Sohn scheints nicht schlecht mit seinem Schlafrhytmus zu gehen
Für mich ist Schlafmangel dicht gefolgt von Hunger der unangenehmste Zustand
Ich verstehe auch sehr gut wie du dich im Stillcafe fühlst, deine Zweifel und Bedenken, und dass dir dein Kind leid tut wenn du es mit dicken Augenringen siehtst. Das ist ätzend
Aber es wird doch sicher auch Zeiten geben in denen du dir wieder ganz sicher bist in dem was du tust, oder?
Ich glaube egal wie man es macht, das wichtigste ist dass du und dein Kind sich gut dabei fühlen! Und ich finds auch nicht einfach Hilfe von Schwiegis/Freunden/Eltern anzunehmen....muss man eben üben.
Manchmal glaube ich, dass wenn das Kind mit im Bett schläft, gestillt wird und man so eben viel Zeit miteinander in allen Lebenslagen verbringt, man die schwierigeren Phasen wie Schübe, Zahnen und andere Gemeinheiten, auch vieeel intensiver mit seinem Kind erlebt.
Ich bin in einer *Normalo* Krabbelgruppe, ich bin da zwar ein Exot mit Stillen eines 10 monatigen Kindes und FB und Tragen, aber voll integriert
ich weiss noch wie ich erzählt habe, dass ich es liebe mein Kind beim Schlafen zu beobachten, oder wenn er morgens aufwacht und mir gackernd ins Gesicht patscht und sich dann anschmust und *mamama* sagt....*verliebtbin*
Die anderen Frauen kannten das so ausgeprägt nicht. Weil ihre Kinder eben nicht im FB schlafen. Seitdem sind wir 2 Frauen die FB praktizieren
Lass dich nicht verunsichern, mach dein Ding! Und ich hoffe dass das Zahnen bei euch bald durch ist (bei uns hat auch nix anderes als rumtragen und schmusen und stillen geholfen)!
Alles Gute