Stillfrequenz - irgendwann grössere Abstände?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Stillfrequenz - irgendwann grössere Abstände?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

Lennart stillt sowohl tagsüber als auch nachts alle ~ 2 h. Tagsüber ist das für mich auch gar kein Problem, aber nachts bin ich jetzt doch schon öfters mal genervt :oops: :( Im Grunde kann ich mich gar nicht beschweren, denn er trinkt immer nur kurz und wird ja nachts nicht mal richtig wach (wenn ich ihn denn schnell genug andocken lasse). Ich aber ja schon und dann sehne ich mich mal nach 4 h Schlaf am Stück... mehr will ich ja eigentlich gar nicht...
Es *kann* daran liegen, dass um mich rum irgendwie grad fast nur Mamas sind, wo die Kleinen nachts - angeblich - schon durchschlafen bzw. halt 5-6 h am Stück :roll:
Ach, ich hab keine Ahnung. So wirklich was ändern kann ich ja wahrscheinlich nicht?!

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillfrequenz - irgendwann grössere Abstände?

Beitrag von Nudelsuppe »

Versprochen, auch bei Euch werden die Abstände größer!
Als Lara in dem Alter war, hab ich es auch nicht geglaubt, aber die Abstände werden tatsächlich größer.
Die Kinder entdecken soooo viel und an der Brust ist es so gemütlich. Ich hab es oft bemerkt, wenn Lara viele Eindrücke hatte oder gerade wächst, dass sie dann nachts die Brust öfter gebraucht hat. Es wird aber, versprochen!

Kannst Du dich vieleicht tagsüber mal mit hinlegen um etwas Kraft zu tanken?
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

flynn ist zwar erst 3 monate alt aber ich erzähl trotzdem mal wies bei uns ist...
bis vor ca. 3 wochen kam er immer alle 1-2 h. auch weil er noch viel bauchweh hat und immer dann auch trinken will.
inzwischen ist es so das er immer wieder mal ne nacht hat in der er 4-5h schläft ! ist unvorhersehbar und unregelmäßig, aber er tuts einfach manchmal.
in meinem rückbildungskurs sind von 8 frauen bestimmt 5, die bahaupten ihre kinder schlafen durch !!! und zwar bei 3 davon sogar von 18-6 Uhr :shock: !!!
naja ich glaube das ist nicht normal... oder sie übertreiben :D
ich möchte hiermit nur sagen es ändert sich alles so schnell bei babys... mir hilft es das ich nicht mehr darüber nachdenke wie lange er wohl schläft... ich nehm einfach nacht für nacht wie sie kommt.
irgendwann schläft jedes kind mal länger am stück. warte nicht drauf, freu dich über jede minute mit fröhlichem kind, das ist doch viel wichtiger als alles andere. versuch dir tagsüber freiräume zu schaffen. papa-stunde usw. das entspannt mich total.
klar trotz allem versteh ich seeeeehr gut das man so unglaublich gerne mal wieder SCHLAFEN will!!! :D
du bist nicht allein... die mehrzahl der kinder macht es so wie deins...
ganz liebe grüße!!!
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ja, ich glaub momentan kommt einiges zusammen. Also er zahnt (vermutlich) und ist deshalb tagsüber oft quengelig, zudem kommt mein Mann derzeit oft spät nach Hause (wenn der Kleine schon schläft), so dass ich tagsüber kaum eine freie Minute hab... tagsüber halte ich das auch oft aus, aber nachts :roll: :lol:
da Lennart abends derzeit zwischen 18 und 19 Uhr müde wird, bin ich jetzt schon am Überlegen, ob ich ihn dann nicht, wie bisher, ins Bett lege, sondern er erstmal im Tuch/Hängematte ein kleines Schläfchen machen darf... ganz evtl. würde er dann morgens nicht um 6 Uhr hell wach sein.
Aber vielleicht ist das auch nur Theorie?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

Ich würde einfach mal um 19 Urh mit ins Bett gehen und dann evtl. wieder aufstehen, wenn der Mann heimkommt..
Wäre das was für Dich?
Mir tut sowas gut und den Abendbrottisch kann man auch um zehn noch abräumen - oder der Mann :wink:
Alles Gute für Euch!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“