Baby fordert das Tragen ein- möchte meine Freude teilen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
rhapsody
alter SuT-Hase

Baby fordert das Tragen ein- möchte meine Freude teilen!

Beitrag von rhapsody »

Ihr Lieben!
Ich freue mich einfach so sehr über die Innigkeit und Nähe, die man beim Tragen mit seinem Baby teilt. Und heute hat mein Kleiner das Tragen mal wieder vehement eingefordert! Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich meine Freude darüber mit Euch teilen!

Normalerweise wird der Froschkönig jeden Tag getragen, mindestens vormittags zum Einkaufen und/oder Spazierengehen, bei der Hausarbeit und nachmittags beim Kochen. Meistens auch vor dem Einschlafen abends. Jetzt gibts auch mal Tage, insbesondere am Wochenende, wo mein Mann zu Hause ist und sich der Tagesablauf etwas anders als sonst gestaltet, wo der Zwerg dann weniger getragen wird. Heute z.B. waren wir bei dem traumhaften Frühlingswetter Fahrradfahren, Baby das erste Mal im Fahrradanhänger. Fand er auch ganz toll, kann man ja rausgucken. Aber jetzt am Nachmittag, wieder zu Hause, hat er sehr deutlich gemacht, dass er ins TT will, geschimpft, gejammert, wollte nicht schlafen. Und kaum eingebunden, ist er wieder zufrieden und glücklich und holt seinen Mittagsschlaf nach. Kuschelfaktor inklusive :wink: So schön.

Und für mich als Neu-Mami umso erstaunlicher, dass selbst so kleine Babies (er ist 4 Monate alt) schon so deutlich machen, dass sie getragen werden wollen. Das zeigt einem ja auch mal wieder, dass man mit dem Kind alles richtig macht- auch wenn manchmal Gegenwind kommt im Sinne von 'verwöhnen' etc.pp.- jedem hier ja sicher gut bekannt.

Danke Euch fürs Lesen! Fühle mich hier so gut aufgehoben unter Gleichgesinnten Mamis (und Papis?), dass ich das einfach mal loswerden musste. Vielleicht möchte ja noch jemand die eigenen Erfahrungen teilen?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby fordert das Tragen ein- möchte meine Freude teilen!

Beitrag von Montanara »

Das ist schön zu lesen! :D
Vor bald 7 Jahren hätte ich dasselbe geschrieben, und vor 4 1/2 Jahren auch wieder. Es IST schön!

Und weisst Du was? Zu jedem Kind, das ich mal tragen durfte, so scheint mir, habe ich irgendwie eine engere Beziehung, auch wenn es nur einmal war!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen und teile diesselbe Freude zur Zeit. Bei Mia hat es unglaublich positive Auswirkungen, wenn man sie trägt, insbesondere wenn sie grade grantig ist. Wir hatten in letzter Zeit häufig sehr anstrengende Abende, da Mia zu müde war zum Spielen und zu wach, um nochmal zu schlafen. Nun ist sie abends zusätzlich eine Stunde im Tragetuch, jetzt wo es wärmer wird, gehen wir da noch raus. Und sie ist so zufrieden da drin, kann sich ausruhen und ist danach viel ausgeglichener. Und das abendliche Schreien vorm Schlafen liegt nun bei unter 5 Minuten, vorher schrie sie oft 15-20 Minuten!
Und sie fordert es auch ein. Packe ich das Tuch aus dem Schrank guckt sie schon ganz interessiert und spätestens wenn ich sie auf den Rücken lege wird gekichert, was das Zeug hält. :lol: Und sie hat viel Spaß, wenn ich sie vorne habe, wenn sie mit ihren Händchen in meinem Gesicht herumpatschen darf. ;-)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Montanara hat geschrieben:
Und weisst Du was? Zu jedem Kind, das ich mal tragen durfte, so scheint mir, habe ich irgendwie eine engere Beziehung, auch wenn es nur einmal war!

Liebe Grüsse
Dorothea
Oh Dorothea, wie schön Du das geschrieben hast. Da habe ich beim Lesen eine richtige Gänsehaut bekommen...
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Montanara hat geschrieben:Das ist schön zu lesen! :D

Liebe Grüsse
Dorothea
Mensch, stimmt!! Jetzt wo Du das so formulierst, fällt mir das auch auf! Ich habe Kontakt zu sooo vielen Müttern und Babys (und leider ein schlechtes Namensgedächtnis) - aber an Babys, die ICH mal getragen habe, und sei es nur einmal, kann ich mich IMMER erinnern. Tragen ist definitiv "beziehungsstiftend". :D

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“