Ich freue mich einfach so sehr über die Innigkeit und Nähe, die man beim Tragen mit seinem Baby teilt. Und heute hat mein Kleiner das Tragen mal wieder vehement eingefordert! Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich meine Freude darüber mit Euch teilen!
Normalerweise wird der Froschkönig jeden Tag getragen, mindestens vormittags zum Einkaufen und/oder Spazierengehen, bei der Hausarbeit und nachmittags beim Kochen. Meistens auch vor dem Einschlafen abends. Jetzt gibts auch mal Tage, insbesondere am Wochenende, wo mein Mann zu Hause ist und sich der Tagesablauf etwas anders als sonst gestaltet, wo der Zwerg dann weniger getragen wird. Heute z.B. waren wir bei dem traumhaften Frühlingswetter Fahrradfahren, Baby das erste Mal im Fahrradanhänger. Fand er auch ganz toll, kann man ja rausgucken. Aber jetzt am Nachmittag, wieder zu Hause, hat er sehr deutlich gemacht, dass er ins TT will, geschimpft, gejammert, wollte nicht schlafen. Und kaum eingebunden, ist er wieder zufrieden und glücklich und holt seinen Mittagsschlaf nach. Kuschelfaktor inklusive
Und für mich als Neu-Mami umso erstaunlicher, dass selbst so kleine Babies (er ist 4 Monate alt) schon so deutlich machen, dass sie getragen werden wollen. Das zeigt einem ja auch mal wieder, dass man mit dem Kind alles richtig macht- auch wenn manchmal Gegenwind kommt im Sinne von 'verwöhnen' etc.pp.- jedem hier ja sicher gut bekannt.
Danke Euch fürs Lesen! Fühle mich hier so gut aufgehoben unter Gleichgesinnten Mamis (und Papis?), dass ich das einfach mal loswerden musste. Vielleicht möchte ja noch jemand die eigenen Erfahrungen teilen?