eine Freundin von mir hat vor 3 Tagen (Montag) ihr Kind zur Welt gebracht. Es ist ein kleiner Junge, der zwar 3 Wochen zu früh kam, aber trotzdem ein gutes Gewicht hatte. (3300g bei 54 cm).
Ihre Einstellung zum Stillen: Sie möchte es gern, wenn es aber nicht klappt, ist Flasche geben genauso gut.
Der kleine schläft sehr sehr viel, bisher ist er wohl noch nie von sich aus wach geworden, sie muss ihn immer zum Stillen wecken (durch wickeln), und dann muss sie ihn auch immer zum Trinken animieren, damit er überhaupt saugt.
Gestern waren wir im Krankenhaus und da hatte er schon 250g abgenommen, heute wollte sie eigentlich nach Hause, darf aber noch nicht, weil er noch mehr abgenommen hat (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht). Von Milcheinschuss natürlich noch keine Spur.
Man, ich glaube nicht, dass sie noch länger durchhält. Warum kann es eigentlich nicht immer so gut klappen wie bei mir?
Mensch, wenn ich solche Schwierigkeiten gehabt hätte, hätte ich gekämpft. Vielleicht tue ich ihr auch grad Unrecht und sie versucht es weiter, mal schauen.
Ich hab sie eben per SMS gefragt, ob sie jetzt Flasche geben will. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Gestern hat sie noch gesagt, es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zum Stillen gibt...
Das wäre dann schon wieder so ein Fall von: Ich wollte ja stillen, aber es hat nicht geklappt...