fragen zu bindetechnicken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

fragen zu bindetechnicken

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
Meine Tochter Clara ist jetzt 6 Wochen alt und wir sind seit einer Woche stolze Besitzer des Hoppdiz Rio (5,40m). Haben das Maxi Tuch, da mein Mann sehr kräftig ist und auch tragen möchte. :tt_ruecken_1: Bin noch eine Anfänger-Tragemama, da ich bei meinem Sohn (8Jahre) irgendwie noch nicht daran gedacht hatte, kenne auch sonst keine Mütter, die tragen. Jeztzt hab ich ein paar fragen.
Meine Hebi hat mir vorher mit einem Leih-Tuch die Doppel-X Trage gezeigt, das hat mit Anleitung auch gut geklappt. Jetzt krieg ich die allein aber irgendwie nicht mehr so toll hin. Igrnedwas ist immer falsch. :(
Entweder ist das x zu locker an den Seiten oder der Kopf ist nicht richtig gestützt. Wenn ich den Kopf stützen will müsste ich die Tuchbahnen so über den Kopf zihen, dass nichts mehr vom Kopf rausguckt, irgendwie verschwindet die arme dann ganz im Tuch, das kann ja nicht richtig sein, oder? Was mach ich denn da falsch?
Die Wickel X trage klappt dafür schon ganz gut, ist bisher die einzige, mit der ich zurecht komme. Muss aber leider immer neu binden, daher würde ich natürlich auch gern die Doppel X können. Habe auch gelesen, dass die Mäuse irgendwann zu schwer für die Wickel X sind, also werd ich ja auf die Dauer was anderes binden müssen. Die andern WT trau ich mir auch noch nicht so zu. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung die Kinder in der WXT tragen? Oder im Känguruh (wenn ichs dann mal kann :lol: ) Bin nämlich nur 1,60m und 55kg, Clara war beid er U3 letztens schon 56cm und 4320g. Für eine kleine Mama wie mich nicht wenig! :roll:
Was ist denn Eurer Meinung nach die beste Trageweise? Oder ist das individuell? Habe jetzt auch gelesen, dass die Doppel X nicht so ganz optimal sein soll da die Beine nicht so gut angehockt werden.