Meine Tochter Clara ist jetzt 6 Wochen alt und wir sind seit einer Woche stolze Besitzer des Hoppdiz Rio (5,40m). Haben das Maxi Tuch, da mein Mann sehr kräftig ist und auch tragen möchte.
Meine Hebi hat mir vorher mit einem Leih-Tuch die Doppel-X Trage gezeigt, das hat mit Anleitung auch gut geklappt. Jetzt krieg ich die allein aber irgendwie nicht mehr so toll hin. Igrnedwas ist immer falsch.
Entweder ist das x zu locker an den Seiten oder der Kopf ist nicht richtig gestützt. Wenn ich den Kopf stützen will müsste ich die Tuchbahnen so über den Kopf zihen, dass nichts mehr vom Kopf rausguckt, irgendwie verschwindet die arme dann ganz im Tuch, das kann ja nicht richtig sein, oder? Was mach ich denn da falsch?
Die Wickel X trage klappt dafür schon ganz gut, ist bisher die einzige, mit der ich zurecht komme. Muss aber leider immer neu binden, daher würde ich natürlich auch gern die Doppel X können. Habe auch gelesen, dass die Mäuse irgendwann zu schwer für die Wickel X sind, also werd ich ja auf die Dauer was anderes binden müssen. Die andern WT trau ich mir auch noch nicht so zu. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung die Kinder in der WXT tragen? Oder im Känguruh (wenn ichs dann mal kann
Was ist denn Eurer Meinung nach die beste Trageweise? Oder ist das individuell? Habe jetzt auch gelesen, dass die Doppel X nicht so ganz optimal sein soll da die Beine nicht so gut angehockt werden.
Fragen über Fragen... ich hoffe, Ihr könnt mir dazu ein bißchen was schreiben!
Vielleicht sollte ich doch mal eine Trageberaterin suchen. Und viiiiel üben.. Beim nächsten Kind bin ich Profi, ganz sicher!!!!
LG, Andrea