Hallo ihr,
ich wollte nur mal eine Frage in den Raum werfen: Überall sieht, hört und liest man ja, daß Kinder unter 1 schon so gut wie gar keine Milch mehr trinken (vor allem Flaschenkinder, aber bestimmt auch Stillkinder...), daß sie mit 4 Monaten brav das Mäulchen aufmachen zum Brei essen und dann nach und nach von der Milch entwöhnt werden... Wenn ich dann komme, und sage, daß meine Tochter (11Monate) so gut wie gar keinen Brei isst, und schon gar keinen süßen (auch mit Obst gesüßten) Getreidebrei, werde ich häufig nur so angeschaut...

Wie das Kind wird davon noch satt, sie muß doch langsam mal lernen zu essen etc. Nun ja, was soll ich machen, sie isst halt nicht wirklich, mal etwas Holle oder Sunval-Brei aus dem Glas (ich koche nicht für sie, solange sie nicht zuverlässig isst...

) oder halt von unserem Essen (wir essensehr ausgewogen und naturnah). Und dann natürlich ihren guten Liter Holle 1er (Pre gibts von denen ja leider nicht, und Hipp, alete und Co wollte ich nicht) am Tag, stillen konnte ich nicht, da ich fast nen Monat IV-Antibiotika bekommen habe. ICh bin irgendwo der Meinung, daß sie anfangen wird zu essen, wenn sie soweit ist, nur finde ich es verwunderlich, daß sie doch eine Ausnahme zu sein scheint. Oder trauen sich viele andere Mütter nicht, gegen den Strom zu schwimmen, und zuzugeben, daß die Kinder eben nicht sooo gut essen?
Viele liebe Grüße