seit ich in dem tollen forum hier angemeldet bin, bin ich immer wieder beeindruckt, was man noch alles lernen kann.
dennoch hab ich immer mal noch ein paar fragen und würde die gerne beantwortet haben.
1. heißt es doch immer, dass man an den nassen windeln erkennt, ob das baby genug bekommt. was heißt aber eine nasse pipiwindel? reicht es da, wenn das baby einmal reinmacht oder muss die windel ein gewisses gewicht aufweisen?
2. thema nach bedarf stillen. ich würde hier mal eine genaue definition dazu bekommen. ich denke, dass ich meinen sohn nach bedarf stille. leider ist es so, dass er tagsüber sich eigentlich nie selber meldet und ich dann auf verdacht ihn anlege (kommt meistens aber so aller 3 stunden hin). soll ich das lassen und auf die signale von ihm warten oder ist das ok?
4. ist es okay, wenn ich mein baby nach dem einschlafen an der brust nicht mehr zum bäuerchen hochnehme? dann würde er nämlich wieder munter werden.
3. vorneweg: ich habe nichts gegen LZS. zumindest seit ich selber stille
würdet ihr es dem kind entscheiden lassen oder sagt ihr mit dem alter x ist schluss damit?
so das sollte es erstmal fürs erste gewesen sein.
vielen dank vorab für eure antworten
liebe grüße

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)