das erste mal mit einem Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

das erste mal mit einem Sling

Beitrag von weepi »

Hallo!!

War heute das erste mal mit meinem selbstgenähten Sling unterwegs.Es war super.Klar ich muss noch üben aber es war super.Aber warum ich das poste.Ich war im Einkaufszentrum unterwegs.Man solle meinen das in Köln alles so frei abläuft,aber leider ist es nicht so.
Ich wurde angestarrt als ob ich vom Mond käme.Wurde mit den Blicken ausgezogen!Aber mein Mann sagte ich solle nicht klein bei geben und erhobenen Kopfes gehen.Das habe ich getan und habe nachher sogar über die dummen Gesichter lachen können.Als mein Mann und ich aus einem Geschäft kamen sagte er ein paar Schritte später zu mir , ob die eine zu mir sagte:"Das arme Kind!".
Ne ich habe nichts gehört aber glaubt mir , wenn sie es zu mir gesagt hätte dann hätte ich ihr eins gesagt!!

Im Eiscafe sind einer Frau fast die Augen rausgefallen,ich wollte mal hingehen aber mein Mann meinte, ich solle es sein lassen.Naja denke er hatte auch Recht, man muss ja nicht provozieren.
Und als ich dann noch meinen Busen auspackte , weil Henning Hunger hatte,oh man was für ein Gesichtsausdruck!!!! :mrgreen:

Aber ich verstehe es nicht das es normal ist sein Kind die ganze Zeit im Maxi Cosi , beim einkaufen, zu schieben und drin liegen zu lassen aber wenn ich es trage dann bin ich ein Öko und tue meinem Kind sonstwas an. :evil:

Ich werde jedenfalls weiter tragen und zwar immer!!HAbe meinen Kiwa schon 2 Monate nicht mehr benutzt!

Hoffe "wir tragenden" können irgendwann alle Leute davon überzeugen!
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: das erste mal mit einem Sling

Beitrag von cora »

Recht hast Du!

Sollen die doch denken was sie wollen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Tja so ein TT macht einem schon manchmal zum Alien irgendwie! Zumindest wird man so angestarrt :D Aber ich dachte, dass wäre mehr hier aufm Land so...
Ich jedenfalls beneide dich um deinen Sling, ich hätte auch gern einen und hoffe ihr hattet einen trotz schiefer Blicke ganz viel Spaß damit!
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich muss jetzt echt lassen- genau so erging es mir auchals ich das erste mal soooo stolz mit dem Sling durch die Sadt gelaufen bin-jetzt gucken zwar immer noch alle-aber dann grinse ich nur und gebe Josy ein Küsschen :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Na, so schnell genäht :mrgreen:

Bist Du sicher, dass Du nichts Falsches in die Blicke hineininterpretierst? Ich werde mit Sling auch immer besonders intensiv angeschaut, aber meist deshalb, weil die Leute noch nie einen gesehen haben und es interessant finden. Ich lächle immer nett zurück, und da kam schon soooo oft der Kommentar: "Na das ist ja mal eine geniale Sache, das hätte ich auch gerne gehabt, ich musste immer wickeln..." oder so ähnlich.

Schon xmal habe ich Passanten das Prinzip erklärt und eine schnelle Nähanleitung gegeben :lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
weepi

Beitrag von weepi »

ja das nähen ging suuuuper :D :D :mrgreen:

ich weiss nicht aber wenn die mich mit ihren Blicken fast auszieht dann weiss ich auch nicht ,naja es ändert ja nichts an meiner trageeinstellung:D

es gibt ja auch nette blicke aber irgendwie sind die leider sehr sehr selten...
mili69
gut eingelebt

Beitrag von mili69 »

also ich kann mich altraia nur anschliesen. wenn ich hier in der stadt unterwegs bin werden wir auch immer bestaunt, vor allem mit dem sling. doch meist, eigentlich bis jetzt immer, sind die gesichter eher freundlich neugierig. wurde auch schon oft angesprochen was das denn für ein tolles tuch ist und so.

sorry wegen nur kleinschreiben, habs baby am arm
Liebe Grüsse

Anja mit Johanna 02.02 und Paulina 05.08
weepi

Beitrag von weepi »

ich hoff ich kann auch bald positives berichten :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“