Wir erwarten ja - wie in der Signatur ersichtlich - im Dezember unser erstes Kind und ich frage mich wann wohl der beste Zeitpunkt für ne Trageberatung wäre
Gibts pros und contras?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Julia
Moderatoren: Springerle, Cocolin

das sehe ich absolut genauso! nicht falsch verstehen!Lila hat geschrieben:hi,
ich finde eine "angemessene" wochenbettkultur super und finde es toll, dass du eine hebamme hast, die dich ins "bett schickt"![]()
ich bin der meinung, dass es durchaus ratsam ist, die ersten tage sich mal ruhe zu gönnen, auch wenn man sich super fühlt. ruhe auszuhalten, den moment zu genießen, sich verwöhnen zu lassen, dass sind durchaus auch fähigkeiten, die nicht jede frau aushalten kann. und spätestens beim zweiten kind bekommt man diese auch nicht mehr so leicht.
ich bin relativ schnell rumgehüpft und ich finde es sehr schade, dass ich mir nicht die ruhe nehmen konnte und sie nicht aushalten konnte. selbst nach der ersten sehr anstrengendne geburt mit dammschnitt stand ich am nächsten tag in der wohnung und wollte mein kind unbedingt ins tuch bindenna ja, man lernt dazu. beim zweiten kind hatte ich nicht mehr so die wahl und stand am zweiten tag im keller und habe die wäsche in die maschine geräumt.
sollte ich jemals ein drittes kind bekommen, ich habe dazu gelernt.
von daher ganz klar - mein plädoyer - wochenbett und durchaus eine woche faulenzen und durchaus überwiegend im bett rumliegen, vielleicht hast du nach fünf tagen lust einen spaziergang in der wintersonne zu machen, vielleicht auch nicht. ob du mit deinem säugling so früh schon raus willst oder der papa, liegt an euch. ich war mit nr.1 glaube ich nicht so früh schon draußen, also nach einer woche ca. das erste mal. bei nr.2 war ich ab dem dritten tag draußen unterwegs.