Longiesfrage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 930

Longiesfrage

Beitrag von Lösche Benutzer 930 »

Ich habe das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0273680287

bei ebay gefunden.

Geht sowas als Longies?
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Longiesfrage

Beitrag von missabonum »

HMHMH schwierig zu sagen. :? :? :? :?

Bei Longies ist eben der Windelbereich doppelt. Ebenso bei einfachen Wollüberhosen (Storchenkinder etc) der Windelberreich ist immmer verstärkt und das ist auch notwendig.

Vielleicht könnte es gehen, wenn du noch Fleeceinlagen zwischen Hose und Windel legst......... :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ich denke wenn du sie fettest könnte das gehen! Die Hu-Da longies sind im windelbereich auch nicht verstärkt!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Lösche Benutzer 930

Beitrag von Lösche Benutzer 930 »

Danke für eure Antworten.

Dafür das es nur eventuell funktioniert, ist mir das zu teuer. Da kann ich auch richtige bestellen.
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

Hallo,
ne funktioniert nicht.
obwohl sie gut gefettet dicht sind, meine große hat mal in eine reingemacht und es lief nur unten raus sonnst war nix zu sehen.
aber eben auch über eine windel würde es die beine runter laufen, da die leggins eben nicht sooo schön sitzt wie eine überhose.

LG Nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Das frage ich mich bei Longies eh: schließen die in der Leiste und im Schritt überhaupt ab und verhindern, dass Pipi die Beine runterläuft, wenn Druck auf die Windel kommt? Oder sind die Beine dann auch mit nass, so wie der Po?
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

die überhosen longies sitzen ja knackiger am popo. also nicht so luftig auch an den beinchen. und da ist noch nix runter gelaufen. eber im windelbereich durchgenäßt vorher :D
also die kniestrünpfe waren bisher immer trocken oben am rand, so mein ich das.
die legins in dem beispiel sitzt eben eher lässiger und daher läufts runter, wobei eben auch wohl vorher durch ja nach kind und sitzaktivität

naja kompliziert eben. aber im großen und ganzen ne überhosenlongie schließt schon ab, die sind ja auch dafür gemacht.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Gut. Ich werds ausprobieren. Danke für die Antwort. Denke nächste Woche habe ich meine Erste Longie :)
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
margota
ist gern hier dabei

Beitrag von margota »

Hmm,ich liebäugele auch die ganze Zeit schon mit den Longies von Babyidea (von ihren Shorties bin ich begeistert), habe mir aber auch die Frage mit dem am-Bein-runter-laufen gestellt.. Hmm, da meine Bestellung bei Nicole sicherlich noch nicht weg ist..
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08 :D
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ich kann dir ja erstmal berichten :wink:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“