Wir sind letztes Jahr übersiedelt und haben jetzt keinen Garten mehr, dafür zwei Balkone und ich habe viel vor damit.
Der Hauptbalkon ist südseitig dem Wohnzimmer vorgelagert und 1.3mx3.9m groß. Sonne hat er von morgens bis ca 15.00. Er soll einen Holzfliesenboden und ein kleines Sofa mit Klapptisch und zwei Stühlen bekommen. Hinter dem Sofa an der Wand möchte ich gern eine schwachwüchsige Ramblerrose ziehen, unterpflanzt mit Erdbeeren und Knoblauch. Am Balkongeländer plane ich Blumenkisterln mit Kräutern und Blumen. Von der Decke sollen mehrere verschieden große Solarlampions hängen und für einen Hauch von Kitsch wäre ein kleines (winziges) Wasserspiel noch super, das im Idealfall auch als Insekten- und Vogeltränke dienen soll. Falls ihr da Empfehlungen habt, gern her damit
Der zweite Balkon geht Richtung Norden, ist ein bisschen größer und hat Sonne von 14.00 bis Sonnenuntergang. Da möchten wir Beerenobst in großen Trögen, Tomaten- und Gurkenpflanzen und nur eine ganz kleine Sitzgelegenheit, weil der Wäscheständer auch noch Platz haben muss.
Nächste Woche gehts los mit dem Einrichten und ich freue mich schon sehr. Habt ihr Lust mit mir zu schauen, wie es sich entwickelt und mir beim Planen zu helfen? Habe ich irgendwelche ultrawichtigen Sachen vergessen? Was findet ihr entscheidend für einen richtig gemütlichen Balkon? Ich freue mich auf den Austausch mit euch!