Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, weil ich glaube,dass hier ganz tolle ehrliche Mütter oder Väter zu finden sind die vielleicht ähnliche Voraussetzungen haben oder hatten.
Also, wir haben einen 4,5 jährigen Sohn und möchten gerne noch ein weiteres Kind. Mein Mann war bis vor kurzem noch strikt dagegen , aber das Blatt hat sich plötzlich gewendet. Nun überlegen wir...
Zu unserer Geschichte: unser Sohn ist eher Richtung "schwierig" einzuordnen
Kurz gesagt. Der Bauch und das Herz wünschen sich ein weiteres, aber der Verstand sagt lass es! Das schaffen wir emotional nicht. Wir sind hin und her gerissen. Auch hätten wir gar keinen Platz für ein weiteres Kinderzimmer. Es sei denn wir Eltern würden in den Keller ziehen... Also irgendwie machbar wäre es schon.
Ich weiß, dass mir keiner diese Frage beantworten kann, aber vielleicht gibt es jemanden der Erfahrung hat mit so einer Konstellation. Und würde mir ganz offen und ehrlich ihre Sicht nennen. Wir sind in den letzten Jahren zeitweise echt durch die Hölle gegangen. Emotional, viel Streit..... Nun haben wir endlich wieder halt gefunden und natürlich panische Angst, dass wir an einem weiteren Kind zugrunde gehen. Klar, es wird nicht einfacher, aber auch dieses Kind wird irgendwann älter.
Habe aber auch genauso viel Angst, kein Kind mehr zu bekommen und es ewig zu bereuen und darunter dann zu leiden.
Ach man, schwierig schwierig.