wir gehen im Sommer an die Nordsee. Ich mache mir leidenschaftlich gern sehr früh und viele Gedanken
Ich selbst war als Kind ein paar mal im Sommer an der Nordsee, als Erwachsene immer im Herbst. Jetzt gibt es ja einige Dinge, die es noch nicht gab als ich ein Kind war. Z.B. Strandmuscheln, UV-Schutzanzüge usw.
Ich weiß auch gar nicht (mehr), wie das Wetter im August an der Nordsee so ist. Brauchen wir mit einem Fünfjährigen und einer Dreijährigen eine Strandmuschel? Mein Sohn friert ziemlich schnell beim Baden und da wäre Windschutz sehr praktisch. Ein bisschen Schatten wäre ja auch schön. Sonnenschirme stelle ich mir bei eventuell starkem Wind unpraktisch vor. Aber die Dinger sind so sperrig. Wir hatten als Kinder so weit ich weiß weder Sonnenschirm, noch Windschutz, aber das waren ja noch andere Zeiten.
UV-Schutz: Im Mallorca Urlaub hatten wir so enganliegende Shirts und Hosen. Die mussten wir aber auch da nach dem Baden immer ausziehen, damit die Kinder nicht frieren. Bei Jako*o hab ich jetzt UV-Schutzanzüge gesehen, die locker sitzen (sehen aus wie Softshell, ist aber wohl Webware), die man auch im Wasser anziehen kann. Ist so was sinnvoll?
Was gibt es sonst noch Sinnvolles und Praktisches? Einen Bollerwagen haben wir.
Kann mir jemand was zum Wetter im August sagen? Braucht man da auch mal wärmere Jacken?
Ich freue mich auf eure Ideen. Vielleicht haben ja auch ein paar "Einheimische" gute Tipps.