Wir erwarten im Sommer Kind nr 2. Nun überlege ich, wie es mit der Schalfsituation weitergehen soll/kann. Bislang schlafen wir im FB, Doppelbett konventionell, nur an die Wand gerückt. Der Zwerg schläft an der Wand, dann ich und dann mein Mann. Der Zwerg besteht darauf von mir ins Bett gebracht zu werden und braucht nachts seine Mama immer wieder. Dreht dann meine Haare und schläft weiter. Der Papa ist nachts "böse"
Angedachte Lösungsvarianten von mir wären:
-zunächst nur das Beistellbett für das Baby, Zwerg muss dann in die Mitte zwischen uns rutschen, wenn er noch immer neben der Mama liegen mag. Nachteil: nur eine Lösung für die ersten Wochen bis das Beistellbett zu klein wird.
-Zwerg bekommt ein eigenes Bett, welches wir an unseres anstellen. Dieses kommt direkt an die Wand, dann unser Bett. Dann wäre an der freien Bettseite Platz für ein Beistellbett für die ersten Wochen des Babys. Nach der Zeit im Beistellbett könnte das Baby dann mit uns im Bett liegen. Nachteil: 1) das Bett wird riesig, nimmt das Zimmer völlig ein; 2)Zwerg liegt dann neben Papa. Keine Ahnung wie er das toleriert.
Zwerg bekommt ein eigenes Bett, welches wir im selben Raum aufstellen. Nachteil: Mama bekommt Entzugserscheinungen
Was sind eure Erfahrungen zu FB und zwei (kleinen) Kindern? Klappt ein Umquatrieren zum anderen Elternteil? Oder das "Ausquartieren" in ein eigenes Bett im selben Zimmer? Die Möglichkeit ein weiteres Bett in einem anderen Zimmer aufzustellen ist hier eher schwer. Auf dem Boden mag ich auch eher nicht mehr liegen.. Könnt ihr mir denken helfen?