Nachdem weder meiner Stillberaterin noch mein Arzt noch die Tipps aus der Linkssammlung mir weitergeholfen haben, eröffne ich hier ein Thema und hoffe, ihr könnte mir helfen.
Vor zwei Monaten bekam meine Tochter (10 Monate) 2 Zähne und das spürte ich beim Stillen, sodass sie mir einen kleinen Riss in die Brustwarze biss. Ich pflegte ihn mit all den Tipp aus dem Forum (Brustdoughnuts, Lanolinsalbe, Multi-Mam Kompressen). Doch der Riss wurde grösser und das Stillen schmerzte arg. Nach einer Woche liess ich eine Stillberaterin draufschauen, aber die konnte mir auch nicht viel neue Tipps geben.Der einzige Tipp von ihr, den ich nicht ausprobiert habe, ist, die Wunde lasern zu lassen, da ich vorhabe, übermorgen in die Ferien zu gehen und keine Zeit mehr habe für einen Termin
Meine Nächte wurden zur Tortur, denn immer wenn ich rechts stillte, lag ich danach 1h wach, weil mich die Schmerzen geweckt hatten.
Deswegen fing ich gestern an, tagsüber an der rechtren Brust abzupumpen, weil das Stillen zu sehr schmerzte. Ich musste feststellen, dass meine Milch da schon arg zurückgegangen ist, denn ich pumpe während der Arbeit regelmässig ab. Ich liess also gestern meine Tochter immer links stillen und pumpte danach rechts ab. Während der Nacht liess ich die Kleine nur links trinken. In Insgesamt kamen da über 24h gerade mal 180ml zusammen aus der rechten Brust zusammen.
Das Gute ist, meine rechte Brunstwarze heilt nun so langsam.
Meine Frage nun, kann ich das so machen, dass ich momentan rechts pumpe und nachts nur links stille? Kann ich danach, wenn alles verheilt ist, rechts die Milchmenge wieder steigern? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp, wie ich die Wunde zum Heilen bringe?